Auto zündet, startet aber nicht, nur mit Starthilfespray.

7 Antworten

Falls Du ADAC Mitglied bist, kannst Du auch Starthilfe tel. anfordern. Oft haben die auch Batterien im Auto. Ja nach Wagentyp. Die allerdings sind diese meistens teurer, da Marken Artikel.. Kauf neuer Batterien auch online machbar. Alt Batterien müssen abgegeben werden im Umausch.

Inwiefern sollte eine neue Batterie das Problem lösen, dass der Motor nur mit Starhilfespray läuft?

Ich hab Sprit nachgefüllt und ging trotzdem nicht, aber an der Zündung kann es ja eigentlich nicht liegen, weil das Auto ja mit Starthilfespray angeht, aber nicht Anleitbt.

Das siehst du genau richtig.

Es kann aber sein, dass das gesamte Kraftstoffsystem leer war. Dann dauert es ne Weile, bis die Pumpe Kraftstoff vom Tank nach vorne befördert hat.

Versuch mal, den Motor für ne halbe Minute mit Starthilfespray am Laufen zu halten. Dann sollte auch wieder Kraftstoff angesaugt werden.

Onb die Batterie das leer herumstehen schadlos überstanden hat, weisst du erst, wenn du ne Weile herumgefahren bist. Möglicherweise brauchst du ne neue Batterie. Dein jetziges Problem hat damit aber nichts zu tun.

@ronnyarmin

Hi danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft. Kann es auch daran liegen, dass mein Auto schräg an nem Berg liegt. Und so irgendwie nicht Kraftstoff gepumpt werden kann.

@yathu93

Nein, sonst würden alle schräg geparkten Autos nicht anspringen bzw. beim Befahren des Berges ausgehen.

da fehlt der Kraftstoff -- kann Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe oder ein Problem mit dem Vergaser bzw. der Einspritzung sein.

Zündkerzen, Zündspule, Luftfilter... kannste alles mal checken, ob das i.O. ist. Batterie laden und testen, ob die noch tut oder ob die ganz tot ist.

Hier wird ein Unsinn geschrieben....

Die Zündung ist ist Ordnung. Das hat der Fragesteller doch bereits geschrieben, sonst würde das Auto mit Starthilfespray nicht anspringen.

Und wie ein Luftfilter an dem Problem beteiligt sein soll musst du mal erklären.

Bei der langen Zeit ist die Batterie restlos leer. Bau sie aus und geh damit zum Händler und kaufe eine neue.

Die leere Batterie hat der Fragesteller damit behoben, indem er sich Starthilfe hat geben lassen. Was hat das jetzt damit zu tun, dass das Auto trotzdem nicht anspringt?

Wenn der Motor nur mit Starthilfespray am Laufen gehalten werden kann, liegt das Problem an der Benzinversorgung.