Auto vor Inzahlungnahme aufbereiten lassen?

2 Antworten

Das kommt darauf an würde ich sagen, wie groß die Macken wirklich sind und wieviel du rein stecken müsstest und wie teuer das Auto wäre das du dort dann kaufen möchtest, teurer = eventuell mehr Spielraum für den Verkäufer.

Natürlich rechnet der Ankäufer jeden Makel runter für den Ankaufspreis aber dessen Werkstatt kostet es ja weniger als dich und zudem wird eigentlich jedes Auto vor dem Verkauf nochmal aufbereitet da es sich eben um einen Gebrauchtwagen handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagfield 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 00:06

Also es geht nicht um Kratzer oder Macken sondern nur darum dass mein aktuell jetziges Auto Kalkflecken auf dem Lack und den Scheiben hat die man nur noch mit Polieren o.ä wegbekommt. Mit dem Hochdruckstrahl und nem Schwamm kommst du da leider nicht weiter. Laut Google kostet eine Aufbereitung für Außen zwischen 250 bis 300€. Das wäre ich noch bereit zu investieren aber andere Google Ergebnisse sagen wiederum dass das mal schnell 800€ und mehr kosten kann

MISTERM3  10.12.2024, 00:11
@Tagfield

Dann frag mal bei einem "Lackdoktor" nach. Dort stehen oft auch Fahrzeuge ohne Nummernschild(mit rotem hin gebracht) eben Autos die von Autohäusern vor dem Verkauf wieder aufbereitet werden, eben auch so günstig wie es gut, mit einem guten Ergebnis.

Die gucken nur Schwacke List nach und nennen dir einen Preis.

Wenn der für dich in Ordnung ist und alle Angaben richtig sind, gibt es kein weiteres Anschauen des Fahrzeuges.

MISTERM3  09.12.2024, 22:51

Seit wann wird bei einem Autoankauf das Auto nicht angeschaut?

Bei jeder Anfrage für einen Ankauf, bei dem ich dabei war, wurde das Fahrzeug auch überprüft. Natürlich nennt der Ankäufer seinen Preis aber erst nachdem es sich die Werkstatt angeschaut-überprüft hat.

MAB98  09.12.2024, 22:55
@MISTERM3

Wir haben schon mehrere Fahrzeuge in Zahlung gegeben.

Zuletzt vor 2 Monaten! Haben nur Preis genannt, Fahrzeug stand draußen, aber keiner hat sich den in der Werkstatt angeschaut... Knapp 10.000€ für den bekommen.

Tagfield 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:03

Achso. Ich dachte die schauen sich gefühlt jede Schraube an aber schonmal vielen lieben Dank dafür 😉