Auto in Zahlung nehme abbrechen?

4 Antworten

So ein Vertragsbruch ist das Beste, was dem Händler passieren kann. Er darf sich jetzt ein vergleichbares Fahrzeug besorgen und ihr zahlt jeden einzelnen Cent, der nötig ist, um das Ding bei ihm auf den Hof zu bekommen. Siehe Rüdenroder-Urteil, da hat so eine Aktion eine fünfstellige Summe an Lehrgeld gekostet.

Nein.

Ihr müsst das Auto rausrücken, sowas überlegt man sich bevor man unterschreibt.

Nein, der Händler hat Anspruch auf ein vergleichbares Auto, und zwar für einen Euro.

Dann muss Dein Bruder für gleichwertigen Ersatz sorgen, seine Entscheidung.

Wenn es vertraglich abgeschlossen und unterschrieben wurde, dann vergiss es