Auto an Händler verkauft, einen Tag später defekt was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Ihr für beide Autos einen Vertrag abgeschlossen habt, also mit Unterschrift besiegelt wurde, ist vorauszusetzen, daß die Fahrzeuge geprüft wurden, zumal das in Zahlung genommene alte Auto, so daß 1 Tag später die Leuchte nicht mehr reklamiert werden kann. Anders wäre es, wenn im Vertrag festgelegt wurde, wenn z. B. innerhalb von 4 oder 6 Wochen noch Fehler am Auto auftauchen, daß der Preis entsprechend gemindert werden kann. Dann hätte der Händler noch ein Reklamationsrecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist weil ich ja ehrlich bin habe ich gesagt das Problem ist schon vor 8 Monaten aufgetreten.Danach Repairatur,dort wurde mir geasagt,es kann kein Fehler gefunden werden und der Fehler gelöscht.Jetzt sagt das Autohaus was mein Auto in Zahlung genommen hat,,es könnte am ESp liegen das wäre teuer.Muss ich das san zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dich nicht weiter kümmern. Beim Fahrzeugkauf gilt: gekauft wie besichtigt. Vor allem, wenn ein Händler involviert ist. Er hätte die Chance gehabt, das Fahrzeug eingehend zu prüfen. Manche Händler versuchen es halt trotzdem. Lass dich auf keine Diskussionen ein. Wenn er keine Ruhe gibt, bitte ihn, dir sein Anliegen schriftlich mitzuteilen, damit du es rechtlich prüfen lassen kannst. Dann wird Ruhe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robbe66
11.07.2011, 19:07

Das Problem ist weil ich ja ehrlich bin habe ich gesagt das Problem ist schon vor 8 Monaten aufgetreten.Danach Repairatur,dort wurde mir geasagt,es kann kein Fehler gefunden werden und der Fehler gelöscht.Jetzt sagt das Autohaus was mein Auto in Zahlung genommen hat,,es könnte am ESp liegen das wäre teuer.Muss ich das san zahlen

0

Wen es über den Verkauf / Kauf keinen Vertrag gibt, ist alles " wie besehen " abgelaufen . Auf nichts einlassen ! Gebrauchtwagenhändler kennen ihre Tricks !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?