Auto vor 3 Wochen gekauft und 2 defekte gefunden?

3 Antworten

Das mit der Scheibe wirst du hinnehmen müssen, alles andere hätte der TÜV und die Inspektion sehen müssen.

jajaichbins
Fragesteller

Also kann ich es nachweisen und es wird kostenlos behoben?

Fidreliasis  11.01.2020, 00:04
@jajaichbins

Der Händler müsste beweisen das du die Schäden verursacht hast, dies ist quasi unmöglich also muss er sich drum kümmern.

Die Steinschläge hätten dir bei der Besichtigung auffallen müssen, da warst du nicht aufmerksam genug.

Der Rest sollte behoben werden. Hört sich aber nach Kleinigkeiten an. Hört sich danach an als wäre die Fahrzeugfront mal demontiert worden und die Nebelscheinwerfer und die Schläuche für die Scheinwerferreinigung vergessen worden wieder anzuschließen. Die möglicherweise demontierte Front würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten - war das ein Unfallwagen?

T3Fahrer

jajaichbins
Fragesteller

Ja das war Unfallwagen aber anscheinend nur ein Auffahrunfall hinten. Ich muss am Mittwoch auch den Reparatur Bericht anfordern. Wenn ich dort bin.

jajaichbins
Fragesteller
@jajaichbins

Der TÜV wurde aber ja gemacht. Da müsste doch was aufgefallen sein ? Wegen kaputter Scheinwerfer waschanlage?

T3Fahrer  10.01.2020, 21:24
@jajaichbins

Sollte geprüft werden, wird aber nicht so regelhaft... 😕 Bei diversen Modellen sprüht die Scheinwerferreinigungsanlage aber auch nicht jedes mal mit, wenn man die Scheibenreinigung betätigt, sondern nur jedes soundsovielte mal. Deshalb ist es vielleicht nicht aufgefallen.

Jedenfalls hört es sich an, als wäre auch an der Front gearbeitet worden... Hoffentlich ist der übrige Schaden verlässlicher instandgesetzt... 🤨 Lass dir die Rechnungen über die Reparatur aushändigen. Denk mal drüber nach den Wagen irgendwo unabhängig checken zu lassen...

jajaichbins
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja nur leider fliest ja das ganze wasser mit einem ruck raus, und es passiert nichts, nur der sound kommt. Ich hab schon vor diesem Fahrzeug, einen wagen gehabt wo laufend was kaputt war, und das habe ich dem aktuellen autohaus auch gesagt und gehofft das wäre alles besser, das haben die mir auch versichert. Also ich werde dann am mittwoch die unterlagen anfordern und die sollen alles beheben.

jajaichbins
Fragesteller
@jajaichbins

Hab mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen. Es gab keinen großen Unfall. Also liegt es am Autohaus.

Guten Tag, mit einer nicht Funktionstüchtigen Reinigungsanlage kommst du nicht durch den tüv also fahr hin und bemängel das dort was kaputt ist ich gehe mal von dem Schlauch aus.

jajaichbins
Fragesteller

Der TÜV wurde aber ja gemacht vor weniger als 3 Wochen. Wieso ist das aber trotzdem kaputt ?

EinsMaxi  10.01.2020, 21:11
@jajaichbins

Wenn es ausläuft kann ein Loch im Schlauch sein der in den Wochen dahin gekommen ist oder er einfach irgendwo schleift. Du weißt ja nicht ob es beim tüv auch schon da war.

jajaichbins
Fragesteller
@EinsMaxi

Danke, aber die müssten das doch eigentlich kostenlos beheben oder ?