Gewährleistungsausschluss Auto verkauf, vergessen zu schreiben?

2 Antworten

ohne rückgaberecht

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nie. Von daher hätte es keinen Sinn ergeben, dieses auszuschliessen.

ohne...garantie

Eine Garantie gibt man freiwillig. Gibt man keine, gibt es keine. Was soll man da ausschliessen?

ohne Gewährleistungssauschluss

Das ergibt keinen Sinn. Du meinst wahrscheinlich 'ohne Gewährleistung'? Die sollte man in der Tat ausschliessen. Das würde aber nicht bedeuten, in der Beschreibung falsche Angaben machen zu dürfen.

Kann der Käufer den falschen km-Stand und den Unfall nachweisen, oder schreibt er das einfach nur? Was hast du im Kaufvertrag dazu angegeben?

Solltest du nachweislich falsche Angaben gemacht haben, auch wenn es unbewußt war, bist du für den Käufer der Ansprechpartner, und ihr müßt euch einigen.

Wenn du das Auto unwissend bereits mit den falschen Angaben gekauft hast, könntest du dich an deinen Verkäufer wenden. Aber weise mal nach, dass die Mängel nicht erst bei dir aufgetreten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf die übliche Masche tippen um dich ab zu ziehen.

Dogukan777
Fragesteller

hmm ja habe gerade bisschen schiss warum auch immer. Obwohl ich nichts zu befürchten haben sollte