Auto von verstorbenen Onkel?

2 Antworten

Wie ist Dein Onkel im Auto verstorben? Verkehrsunfall oder Suizid?

Wie auch immer, ein SL 500 ist kein Auto für einen Fahranfänger. Zu viele PS.

Sage dennoch ja, weil in 3 Jahren als 18-Jähriger bist Du volljährig und könntest das Vehikel dann immer noch auf eigene Kasse verkaufen, und für den Erlös ein adäquates eigenes Fahrzeug beschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildniswandern 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 23:50

Sorry falls das bisschen direkt klingt, aber er hat Suizid begangen, laut meinem Vater hat er eine extrem hohe Überdosis von irgendwelchen Benzodiazepine genommen, anschließend wollte er mit dem Auto zu meiner Oma, also seiner Mutter fahren, er starb schon bevor er losfahren konnte.

WraithGhost  11.06.2024, 05:18
@Wildniswandern

Ist schon ok - danke für Deine direkten, offenen Worte.

Der SL 500 ist am (freiwilligen) Ablebens Deines Onkels also definitiv nicht "schuld".

An Deiner Stelle hätte ich also absolut kein Problem, diese Luxuskarre als Erbstück und Andenken an Deinen Onkel zu übernehmen. Allfällige Sentimentalitäten sollten dabei außen vor bleiben.

Selbstverständlich kenne ich Deine Familie nicht einmal im Geringsten. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Dein Onkel eine Freude hätte, wenn der Neffe den SL 500 übernimmt.

Stell ihn erstmal in die Ecke und lass es sich entwickeln. Ein SL500 ist sowieso noch nichts für einen 18jährigen.

Regina3  10.06.2024, 23:32

Wieso nicht?

T3Fahrer  10.06.2024, 23:36
@Regina3

Bisschen übermotorisiert, wenn man erstmal Erfahrungen sammelt.

Wildniswandern 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 23:34

Okay danke, viel Ahnung von Autos habe ich sowieso nicht 😅