Auto von Eltern in einer anderen Stadt auf längere Zeit nutzen?

4 Antworten

Kein Problem!

(seit, nicht "seid", und voraussichtlich, nicht "vorraussichtlich", Herr "Demnächstabiturient")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ghettopfanne
Fragesteller

Ach es ist spät, hab am Handy keinen Bock auf Rechtschreibung ;)

Ja klar doch - wenn du deine Begleitperson auch mitnimmst ;-))

Du kannst ja auch in Urlaub damit fahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
wattdennnu2  23.01.2023, 22:24
während des Studiums,...

Dann ist der Junior volljährig.

Das ist problemlos möglich. Der Meldeort muss nicht der gleiche sein, wie der Wohnort des Fahrers. Halter und Fahrer können unterschiedliche Wohnorte haben.

Da du ja sicher ab und zu deine Eltern besuchst, ist das Fahrzeug auch weiterhin bei ihnen weiter versicherbar.

wattdennnu2  23.01.2023, 22:25

Kannst du mir bitte den entsprechenden Absatz der AKB benennen? Danke!

DerHans  24.01.2023, 10:53
@wattdennnu2

Wenn das Fahrzeug auf seine Eltern angemeldet ist, kann er damit in ganz Deutschland herum fahren, so lange er will.

wattdennnu2  24.01.2023, 13:17
@DerHans

...du hast das versicherbare daran geknüpft, dass er seine Eltern ab und zu besucht. Und das steht in keinen AKB.

Verstehst du deine eigenen Worte nicht mehr?