Auto Versicherung?

siola55  28.08.2023, 14:44

Wer ist denn bisher Fahrzeughalter und seit wann hast du denn deinen Führerschein (genaues Datum bitte)?

Slimaberfein22
Fragesteller

Fahrzeughalter bin ich.

kfz Versicherung über mein Vater.

meinen Führerschein hab ich schon seit 2015

2 Antworten

Eine Kündigung einer Kfz Versicherung hat nichts mit der Zulassung zu tun.

Wenn das Auto auf den Vater zugelassen ist, kannst du es auf dich ummelden. Oder eben nicht und Papa sucht sich ne neue Versicherung.

Slimaberfein22
Fragesteller

das auto ist auf mich angemeldet.

die Versicherung auf mein Vater.

weil die Versicherung meinte die melden das der Zulassungsstelle und dann wäre das Auto nicht mehr versichert.

heißt ich kann heut noch schnell eine kfz abschließen um versichert zu sein auf mich selber ?

siola55  28.08.2023, 16:07
@Slimaberfein22

Ab wann nicht mehr versichert und warum (z.B. wegen Nichtzahlung der Prämie oder wieso die Kündigung)?

siola55  28.08.2023, 16:11
@siola55

Die Kündigung vom Kfz-Versich.schutz wird natürlich der Zulassungsstelle gemeldet!

Weder noch, da das Auto ja bereits auf dich zugelassen ist!

Du solltest als erstes div. Kfz-Versich.angebote einholen z.B. bei einem Versich.maklerbüro...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen