Auto stecken gebliebeb im schnee?
Hallo zusammen
Wir wollte morgen die sommerpneu wechseln, da wir weit weg wohnen von den Schwiegereltern und diese unsere Pneus haben ( Das Auto gehörte dem Vater meines Mannes)
Jetzt hat es heute geschneit und wir wohnen hoch oben und konnten das Auto nicht fortbewegen. Ich musste es am Bahnhof parkieren.
Wir müssen wohl morgen den Termin verschieben nur wissen wir nicht wann es aufhört zu schneien. Und die Schwiegereltern wohnen auch mehr in den Bergen. Gibt es da eine möglichkeit von abschleppdienst oder irgendwas indem unser Auto dorthin transportiert werden kann damit wir die Pneus wechseln können?
Danke
5 Antworten
Vielleicht transportiert jemand eure Pneus zu eurem Auto. Es dürfte einfacher sein, den Prophet zum Berg zu bringen als den Berg zum Propheten...
Nun, Winterreifen zieht man nicht auf wenn es schneit, sondern im Oktober.
Billiger und sicherer wird es werden, wenn die Schwiegereltern die Reifen mit einer Spedition an Euch schicken
Kann nicht jemand die Räder mit einem Kombi zum Auto bringen und ihr wechselt dort?
Und am Wochenende? Oder könnt ihr euch einen Wagen von Freunden oder Bekannten oder vom Arbeitgeber ausleihen?
Ab Sonntag soll es deutlich wärmer werden, in Genf z.B. bis zu 14 °C. Hab ich mal gewählt, weil man in Deutschland parkt, nicht parkiert. Vielleicht lebt ihr aber auch in Österreich, da ist die Erwärmung nicht ganz so krass.
Also einfach das Wetter für eure Region beobachten und außerdem erwägen, ob es nicht billiger ist, die Reifen zu fahren als ein ganzes Auto. Wechseln kann man auch auf einem Parkplatz, sofern man das Werkzeuig dabei hat, und am besten vorher schon den Reifendruck kontrolliert.
Hallo
Wenn man so wohnt dann sollte man sich rechtzeitig um geeignete Bereifung kümmern
Gruß HobbyTfz
Leider haben die Schwiegereltern keine Zeit:(