Auto quietscht?
Seit ein paar Tagen quietscht mein Auto wenn ich anfahre und bei niedrigen Geschwindigkeiten, also bis 15 km/h ungefär. Was sind mögliche Gründe dafür, oder sollte ich lieber zur Reparatur gehen?
4 Antworten
Wenn Ihr Auto quietscht, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein, darunter beschädigte oder lose Fahrzeugteile, abgenutzte Bremsbeläge oder Probleme im Fahrwerk. Häufig ist auch ein verschlissener oder loser Keilriemen die Quelle des Geräusches. Die Ursache für ein Quietschen kann also von einer einfachen Reparatur bis zu einem komplexeren Defekt reichen.
KI Antwort?
Ich frag deshalb, weil der Text gut klingt, nur halt faktisch falsch ist (was bei KI oft vorkommt).
Stichwort: Fragesteller beschreibt quietschen beim Fahren, Antwort beschreibt uA quietschen beim Bremsen
Ferndiagnose ist natürlich schwierig.
Ich nehme an du hast einen Verbrenner. Dann kann das ein rutschender Keilriemen sein.
Das ist ein Verschleißteil und wird normalerweise beim Service geprüft/getauscht.
Ich tippe mal auf einen lockeren Keilriemen. In der Werkstatt nachsehen lassen, ist nie falsch.
Wenn dein Auto seltsame Geräusche macht solltest du auf jeden Fall in eine Werkstatt fahren.