Auto mit V8 Motor Ja oder Nein?

3 Antworten

Das Risiko ist eher kleiner als bei aufgeladenen 1,5 L Motörchen mit 180 PS. Bei Benz, BMW und Audi zahlt man für alles viel zu viel, ob vier, sechs oder acht Töpfe. Bei Ford geht es und das Blubbern des Mustang ist unbezahlbar.

Auto mit V8 Motor Ja oder Nein?

V8 - Motoren haben als verbreitetste Crossplane - Version eine einzigartige Akustik, welche sich deutlich von anderen Aggregaten abhebt. Das macht sie zu Aggregaten für Motorenthusiasten und Genießer - und sie gehören zu einer aussterbenden Gattung, nur noch selten werden Neufahrzeuge damit angeboten. Allerdings sind sie tendenziell größer und stärker als Motoren mit weniger Zylindern, und verbrauchen daher vor allem innerstädtisch mehr Kraftstoff.

Das Risiko eines Schadens hängt weniger von der Zylinderanzahl, als mehr von der Güte der Konstruktion ab, wie bei anderen Motoren auch. Natürlich ist auch der beim Kauf gegebene Zustand relevant. "Lohnen" ist ein Begriff, welcher heutzutage ständig falsch genutzt wird, denn die Antwort darauf ist subjektiv. Es gibt Menschen, für welche sich Autos im Allgemeinen nicht lohnen, egal welcher Motor verbaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine V8 er waren/ sind die mit den wenigsten Problemen.

lolman232 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 22:32

Audi oder BMW?

Ceetee1000  12.10.2024, 22:37
@apfelbus

Also ich habe drei Amis und eine neuere C Klasse,den meine Frau fährt. Dreimal darfst du raten wer Stammkunde in der Werkstatt ist. Ich hatte auch einen RS 6

Der war Motortechnisch super aber das Drumherum halt scheiße. Aber ich kann mit neuen Autos eh nichts anfangen.

Ceetee1000  12.10.2024, 23:02
@lolman232

C klasse. Wie gesagt der Audi war von der Maschine top. Aber Scheinwerfer kaputt, 1400 Euronen usw. Ich hatte auch drei w124er E klasse T Modelle, das waren für mich die letzten echten Benz. Danach kam nur noch Schrott. Der w205 rostete schneller als ein Alfasud, der w 211 elektronik und Rost und die modelle danach,allesamt nicht ausgereift. Traurig. Mein Chevy ist 47 Jahre alt. Ich fahre ihn täglich und ich habe mal vor ein paar Jahren die Benzinleitungen gewechselt und die Zündspule. Gesamtkosten 140 € .