V8 für unter 10.000€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da schon vereinzelte Möglichkeiten wie einen BMW 540i (E39) oder einen 740i (E38) sowie die großen Mercedes E-Klasse-/CLK-Versionen mit Achtzylindermotoren, aber davon ist abzuraten. So etwas kann nur dann empfohlen werden, hätte man sich so ein Fahrzeug als Neuwagen leisten können. Schon eine normale Inspektion landet hier - wenn nicht grad irgendein Hinterhof-Heinz vor sich hin dübelt - bei annähernd 1000 Euro. Weiter geht es mit typischen Mängeln; bei Mercedes haben wir Rost ohne Ende und beim 211er die SBC-Bremse, bei BMW Elektronikprobleme vom Nervigsten und eine inzwischen lückenhafte Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge, die in diesem preislichen Gefüge zu finden sind. Außerdem sind das alles ältere Autos, die mit den Jahren andere Probleme haben als ausrangierte Kompakte.

Exoten wie ältere Jaguar, verschiedenste US-Cars oder Lexus sind noch schlimmer und nicht im Geringsten empfehlenswert. Da sprengt die Unterhaltung dann wirklich alle finanziellen Grenzen, die man sich vorstellen könnte.

Kann dir jetzt nicht speziell ein Auto sagen aber auf YouTube gibt es massenhaft Videos darüber z.B. G Performance der sagt auch worauf man achten sollte