Auto Kfz Schein , Baujahr und erstzulassung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erstzulassung findest du unter dem Buchstaben "B" oben links.

Die 10.Stelle deiner Fahrgestellnummer müsste bei BJ 96 ein "T" sein.

hallo danke für diese antort, der buchstabe ist ein S , könnten sie auch dazu was sagen? bin vollkommener laie

0
@Kristian1988

@Kristian, bei S ist es das Modelljahr 1995. Aber über welche Marke reden wir denn.Bei einigen Herstellern fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an.

0
@toylex

Bei VW fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an. Also S ist dann auch schon Modelljahr 96

0

wenn du sicher gehen willst........motorhaube aufmachen ,nach dem typenschild suchen und dort ablesen. das stimmt mit sicherheit.

ich kenne bzw kannte mal einen Werkstattinhaber der seinen Neuwagen mit der Roten Nummer wenn die geschäftlich nicht genutzt wurde gefahren hat. das ging recht lange gut und hat hier auf demDorf auch nieh jemanden gestört . Entsprechend war der erste Besitzer nicht im Brief eingetragen und das ist beim weiterverkauf schon eine heisse Nummer und bringt richtig Kohle wenn einer drausf aus ist werstbesitzer zu sein.. aber so durchaus möglich , andere Autohäuser stellen einen Neuwagen für einige jahre in den Verkaufsraum. Entsprechend kann auch bei sowas die Zulassung vom Baujahr abweichen. Joachim

Wie viel kostet die KFZ Versicherung beim BMW 116i E87?

Ich wollte mir einen BMW 116i E87 als erstes Auto zulegen. Das Auto ist Baujahr 12/2006 und hat ungefähr 120 PS. Jetzt wollte ich fragen wie viel so ein Auto ungefähr in der Versicherung für einen Fahranfänger kostet. Ich wollte das KFZ Haftpflicht sowie auf Teilkasko versichern lassen. Ich habe meinen Führerschein jetzt knapp ein Jahr und bin 18 Jahre alt. Meine Eltern würden das Auto auf sich versichern lassen allerdings haben diese schon 2 was dann möglicherweise nicht mehr so viel bringen würde.

LG

...zur Frage

FIN - Baujahr und Erstzulassung

Hallo, ich habe da ein Problem.

Ich habe ein Wildschaden und meine Versicherung will nun den Zeitwert bezahlen.

Nur wenn ich meine Zulassung so anschaue , wurde mein Auto brereits 2-3 Jahre vor erscheinen zugelassen.

IN der FIN habe ich an der 10 Stelle eine 2 stehen, was für 2002 steht aber als Erstzulassung steht 03.09.1999. Wie kann das sein und wonach richtet sich die Versicherung? Bei Baujahr steht bei mir leider ein - (Minus).

...zur Frage

Sitze von VW Polo Bj. 1996 verstellen? Wie geht das?

Hi,

ich habe heute mein erstes und neues Auto gekauft und zwar einen Volkswagen Polo Baujahr 1996. Naja und ich weiß jetzt nicht wie man die Sitze in die Höhe verstellt. Kann mir das jemand erklären?

Gruß Mischa

...zur Frage

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun?

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun ?

...zur Frage

Wo finde ich in einem Schweizer KFZ-schein das Datum der Erstzulassung? Wird es überhaupt dort angegeben?

Wo finde ich in einem Schweizer KFZ-schein das Datum der Erstzulassung? Wird es überhaupt dort angegeben?

...zur Frage

Reicht zum Auto anmelden der KFZ-Schein oder braucht man auch den Brief?

Mal angenommen ich kaufe ein Auto mit der Absicht es jemand anderem zu Nutzung zu über lassen.

Der andere soll es auf unbestimmte Zeit nutzen und der Fahrzeughalter werden können aber nicht Eigentümer sein.

Braucht der Halter für die Anmeldung den Brief oder wie machen das die Banken eigentlich wenn Sie Fahrzeuge finanzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?