Auto Kfz Schein , Baujahr und erstzulassung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erstzulassung findest du unter dem Buchstaben "B" oben links.

Die 10.Stelle deiner Fahrgestellnummer müsste bei BJ 96 ein "T" sein.

hallo danke für diese antort, der buchstabe ist ein S , könnten sie auch dazu was sagen? bin vollkommener laie

0
@Kristian1988

@Kristian, bei S ist es das Modelljahr 1995. Aber über welche Marke reden wir denn.Bei einigen Herstellern fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an.

0
@toylex

Bei VW fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an. Also S ist dann auch schon Modelljahr 96

0

wenn du sicher gehen willst........motorhaube aufmachen ,nach dem typenschild suchen und dort ablesen. das stimmt mit sicherheit.

ich kenne bzw kannte mal einen Werkstattinhaber der seinen Neuwagen mit der Roten Nummer wenn die geschäftlich nicht genutzt wurde gefahren hat. das ging recht lange gut und hat hier auf demDorf auch nieh jemanden gestört . Entsprechend war der erste Besitzer nicht im Brief eingetragen und das ist beim weiterverkauf schon eine heisse Nummer und bringt richtig Kohle wenn einer drausf aus ist werstbesitzer zu sein.. aber so durchaus möglich , andere Autohäuser stellen einen Neuwagen für einige jahre in den Verkaufsraum. Entsprechend kann auch bei sowas die Zulassung vom Baujahr abweichen. Joachim

Wie viel kostet die KFZ Versicherung beim BMW 116i E87?

Ich wollte mir einen BMW 116i E87 als erstes Auto zulegen. Das Auto ist Baujahr 12/2006 und hat ungefähr 120 PS. Jetzt wollte ich fragen wie viel so ein Auto ungefähr in der Versicherung für einen Fahranfänger kostet. Ich wollte das KFZ Haftpflicht sowie auf Teilkasko versichern lassen. Ich habe meinen Führerschein jetzt knapp ein Jahr und bin 18 Jahre alt. Meine Eltern würden das Auto auf sich versichern lassen allerdings haben diese schon 2 was dann möglicherweise nicht mehr so viel bringen würde.

LG

...zur Frage

FIN - Baujahr und Erstzulassung