Auto kauf unter 18?

3 Antworten

Da du noch keine 18 Jahren bist, brauchst du die Einverständnis deiner Eltern, dies kann zur Not auch über eine Vollmacht erfolgen.

Der Spaß hört beim Erwerb aber nicht auf. Denn die KFZ Steuer, sowie die KFZ Versicherung ist an 18 Jahren gebunden.

Der Verkäufer wird kein Risiko eingehen und das persönliche Einverständnis der Eltern haben wollen.

Kein Händler wird einen Autokaufvertrag mit einem Minderjährigen abschließen. Das Risiko, dass die Eltern nicht damit einverstanden sind ist viel zu hoch.

Auch wenn du es von deinem eigenen Geld bezahlst, darfst du solche Summen nicht ohne Einverständnis bezahlen. Da wird definitiv verlangt, dass die Eltern dabei sind (mindestens ein Elternteil)