Auto Haus Autos anschauen geht das?
ich mache gerade mein Führerschein bin freu mich will mir so ein paar Autos anschauen im Autohaus aber hab immer das Gefühl das man von den Verkäufern verfolgt wird und quasi nicht in Ruhe alleine schauen kann. Gehört es sich irgendwie nicht? Wofür sind diese Autos dann da.
5 Antworten
Bei mir in der Nähe gibt es ein Autohaus und da stehen auch neue Autos draußen und da kann man Sonntags die Autos ganz ohne Verkäufer besichtigen.
Das ist die Aufgabe eines Verkäufers. Er will Dich beraten (natürlich nur im Sinne seiner Automarke), letztlich etwas verkaufen. Ein guter Verkäufer läßt Dich aber auch in Ruhe schauen, wenn Du ihm sagst, dass Du im Moment keine Hilfe brauchst.
Es gibt natürlich auch die, die Dir wie die Schmeißfliegen am Hintern kleben und nicht merken, dass sie damit potentielle Kunden vertreiben.
Natürlich geht das. Wenn dich nun ein Verkäufer anspricht, dann sage ihm, dass du dich erst mal nur umschauen möchtest und bei Bedarf auf ihn zukommst.
Ein guter Verkäufer wird das auch akzeptieren.
Die Verkäufer wollen verkaufen und jeder potentielle Käufer wird angesprochen.
Einfach freundlich abwimmeln mit „du schaust erstmal, vielen Dank „! Dann hast du deine Ruhe…
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Auch nicht, was an meiner Antwort Blödsinn sein soll. Wenn ich in eine Austellung gehe und nicht belabert werden möchte, sag ich das und gut. Ich möchte mir ein Produkt schließlich erstmal selbst ungestört anschauen, ohne dass ich von irgendwem bedrängt werde.
Blödsinn ! Neuerdings sind viele "Betrachter" komischerweise arme Asylbewerber. Was verstehe ich nicht ?