Auto gemietet bei Sixt: Muss ich es vor der Rückgabe waschen?

7 Antworten

Ich würde eine Vollkasko abschließen ohne SB. Das Problem hatten wir mal bei einem Transporter. Das Auto war dermaßen versifft, auch im Innenraum, es stank noch von Tabakqualm, so daß ich Probleme hatte.

Mietwagen sind teuer genug, ich würde es nicht waschen lassen.

Auch Vorschäden aufschreiben lassen wie Kratzer, Dellen von ggü. Türkanten etc.

Nein, du musst es nicht vorher waschen, aber vorher volltanken, sonst übernimmt Sixt das für dich....und berechnet dafür Gebühren.

Wenn du allerdings eine unübliche Verschmutzung (sprich, das ganze Auto ist eingeschlammt) verursacht hast, dann solltest du es waschen.

Du musst voll tanken ( wenn du das nicht tust, berechnet Sixt 4 € pro Liter plus MwSt).

Und der Innenraum muss sauber sein. Gewaschen und GRÜNDLICH gereinigt, wird das Fahrzeug vor der nächsten Vermietung

Innenraum ist noch super sauber, gedankt wird auch noch.

Dann ist ja alles gut. Danke

0

4€ pro Liter 😳???

0
@rachtzehn

Korrekt. Immerhin ist ein Mitarbeiter damit mindestens eine halbe Stunde unterwegs

0

Mit Sixt Auto unfall?

Hallo, ich habe mir bei Sixt ein Auto geliehen. Leider hatte ich damit einen Unfall. Ich bin nicht Unfallverursacher und das Unfallprotokoll auf dem dies auch sichtbar ist habe ich bei Sixt vorgelegt. Nun ist die Frage bekomme ich meine für das Auto hinterlegte Kaution zurück? Und kommen auf mich irgendwelche Kosten zu wie zum Beispiel eine Selbstbeteiligung der Schäden? Ich danke vorab für aufschlussreiche Antworten!

...zur Frage

WIE LÄUFT eine sixt abwicklung ab per internet?

wie läuft das ab wenn ich ein transporter (sixt) reserviere abholung Wolfsburg 09:00 und rückgabe 20:00 münchen.was ist wenn das fahrzeug nicht vorhanden aber man hat trotzdem das fahrzeug reserviert. hatte jemand schon mal eine resevierung gehabt oder bzw abgschlossen?

mfg

...zur Frage

Stornierung bei Sixt wegen Krankheit

Hallo,

ich habe ein auto bei sixt gemietet und nun liege ich mit einer fetten mandelentzündung im bett flach. aus den AGBs von sixt werde ich nicht so schlau. dürfen die jetzt totz einem ärtzlichen attest stornierungsgebühren in höhe von 3 miettagen einbehalten oder nicht?

...zur Frage

Schaden bei Sixt den ich nicht versursacht habe?

Hallo zusammen,

ich habe von der Huk Coburg einen Mietwagen über Sixt bekommen, da mein Auto Vollschaden ist, ich aber keine Schuld an dem Unfall hatte.

Nun habe ich vor 6 Tagen den Wagen abgegeben und habe kein zusätzlichen Kratzer festgestellt. Ich habe auch extrem darauf geachtet, dass nichts passiert.

Jetzt bekomme ich eine Mail von Sixt das ein 10cm langer ratzer bis zur Grundierung festgestellt wurde. Jedoch weiß ich, das es mir nicht passiert ist!

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

mietwagen selbstbeteiligung wann fällig?

Hatte über Wochenende einen miettransporter und nun eine Beule im rechten Kotflügel. Ist die Selbstbeteiligung schon bei Rückgabe fällig oder gibt es eine seperate Rechnung?

...zur Frage

Sixt Kratzer nicht selbst verursacht. Was nun?

Hallo ich habe im September für einen Freund ein Auto bei sixt gemietet. Er war dummerweise nicht als 2. Fahrer eingetragen. Als ihn die Polizei mit dem Wagen anhielt, kam heraus dass sein Führerschein nicht gültig war und somit zogen sie das Auto und natürlich den Führerschein ein. 2 Tage später brachte die Polizei das Fahrzeug nach sixt zurück und ich bekam nun erst ein schreiben dass ich einen Kratzer verursacht habe. Ich habe dies dann mit einer knappen Antwort verneint. Daraufhin bekam ich einen Kostenvoranschlag mit Bilder des Kratzers geschickt. Ich muss nun 1050,00 € Selbstbeteiligung zahlen. Was kann ich nun machen? Die Polizei weiß, dass ich nicht damit gefahren bin, musste ja auch eine Zeugenaussage machen. Aber die Polizei hat das Auto ja auch bewegt. Mein Kollege meinte darauf hin, dass wir uns einen Anwalt nehmen sollten. Ich weiß nicht weiter.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?