Mit Sixt Auto unfall?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie der Mietvertrag aussieht. Wenn du einen Mietvertrag mit „Selbstbehalt“ abgeschlossen hast, dann musst du den zahlen.

Jack98765  10.01.2018, 08:54

Wenn ich nicht Schuld bin, bezahle ich doch keinen SB. Wofür auch, zahlt doch alles die gegnerische Versicherung.

DerHans  10.01.2018, 14:13
@Jack98765

Das muss aber u.U. erst mal vor Gericht geklärt werden.

Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, bekommst du deine Kaution in voller Höhe zurück.

Nur ist das selten so eindeutig. Der Unfallbericht der Polizei sagt da nichts aus. Dieser wäre vor Gericht nur ein Anhaltspunkt. Die Polizisten beurteilen die Rechtslage nicht, sondern dokumentieren nur die Tatsachen.

Unfall mit Leihwagen ist immer schlecht Schuld oder nicht spielt da fast keine Rolle den so was sollte man immer mit Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung nehmen den nur dann ist man vor Kosten sicher und auch die Kaution darf nicht einbehalten werden .

Wenn du nicht Schuld bist, zahlt alles die Versicherung des Unfallgegners.

Tight77 
Fragesteller
 10.01.2018, 08:57

Okey dann müsste ich sinngemäß auch die Kaution wieder bekommen!