Auto gekauft Freundin sehr enttäuscht wie umgehen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen, und frage mich ernsthaft wie man sowas noch lieben kann. Die denkt doch nur an sich. Sie will später dies und das und jenes. Und du????

Du verdienst dein eigenes Geld. Ihr habt getrennte Kassen. Du möchtest dir auch was von deinem Geld kaufen. Total in Ordnung. Wenn ihr das Auto nicht passt, dann soll sie sich halt ein eigenes kaufen. Punkt. Und solche Aussprüche wie mit dem "ein Mann der ihr was bieten muss" und "dann kann ich ja auch Typen aufreissen gehen!" sind absoluter geistiger Dünnschiss und Kindergarten. Das zeigt das sie eifersüchtig ist, kein Selbstbewusstsein hat und du für sie das Portmonnaie bist. Mehr nicht. Wer seinen Partner liebt, der sagt sowas einfach nicht. Ich würde schleunigst das Weite suchen. Glaube mir, die findet schnell wieder einen Dummen.

Tu dir bitte selbst einen Gefallen, auch für die Zukunft. Denn egal wie schön du dir das alles noch redest, es wird mit ihr sicher nicht angenehmer werden. Eher schlimmer. Dann darfst du garnichts mehr, und hast dann wahrscheinlich auch noch Kinder am Hals. Und sie wird alles schlecht reden was du tust, und daran kann man richtig kaputt gehen.

Kann es sein, das du das Auto nur nach deinem Befinden ohne Blick auf Zukunft und Geld gekauft hast? Das Das Auto für euer eigentliches Leben das falsche ist, nicht angepasst ist.

Das sie Sauer ist, weil da eben nicht der Wochenendeinkauf reinpasst, weil es Zuviel Sprit und somit Geld kostet, das ihr eigentlich zum Leben braucht?

DogMenni
Fragesteller

Danke. Zu deinem ersten Abschnitt hast Du Recht. Sie bezeichnete mich als "Luftikuss" das ich mir so ein Auto kaufe in meinem Alter und ja sie blickt bestimmt in die Zkunft, sie will in 2-3 Jahren Kinder haben. Und ich denke mit dem Auto hat sie das total verletzt, aber ich meine ich habe einen guten Job. Was kann ich ihr denn sagen? Ich sagte ihr auch ich verstehe ihre reaktion total, hab mich ja auch schlecht gefühlt.

berlina76  29.11.2019, 12:38
@DogMenni

Wohnt ihr zusammen oder nicht?

Wenn ihr zusammen wohnt, es ist dein Auto, wo ist ihres? Du verdienst mehr, kannst dir ein gutes Auto Leisten und für sie bleibt nichts übrig?

Wenn ihr zusammen wohnt, dann sollte man soche Entscheidungen auch zusammen treffen, wenn also immer noch genug da ist, damit auch für sie ein Auto übrig ist spricht nichts gegen deine Protzkarre, wenn ihr jetzt aber von Wasser und Brot leben müsst dann läuft da was falsch zwischen euch.

Im Sommer Frauen mit einem Sportwagen aufreißen? Au weia.

Wieso hast du das Auto alleine gekauft, anstatt das mit ihr abzusprechen? Statt sie zu besänftigen, wäre es an der Zeit herauszufinden, warum du das gemacht hast. Erkläre ihr das dann ganz ruhig so, dass sie es verstehen kann. Ob sie davon sanft oder sauer wird, ist ihre Entscheidung. Du kannst sie da nicht manipulieren - solltest es auch erst gar nicht versuchen.

Sprecht mit einander.

DogMenni
Fragesteller

Danke. Du hast schon Recht, ich meine ich informierte sie das ich das Auto anschauen gehe und sie fand das schon sehr schlecht , mache mir schon leichte vorwürfe. Klar das ich dann ihr nicht sagen konnte das ich es doch will, weil ich wusste sie flippt total aus. Ich verstehe sie schon, wie kann ich sie besänftigen?

mjutu  29.11.2019, 12:36

Nachtrag: Vielleicht hat sie ganz andere Gedanken im Kopf, vielleicht die Familienplanung. Da wäre ein Kombi, in dessen Kofferraum auch ein Kinderwagen und die Wickelunterlage passt, viel praktischer. Finde heraus, warum sie so auf das Auto reagierte. Sprich lieber mit ihr, anstatt fremde Leute im Internet zu fragen.

Wie man hier wieder einmal deutlich sehen kann, haben die Antworten viel mit den Beantwortern (und ihren ganz persönlichen Befindlichkeiten und Ansichen) zu tun, doch ganz wenig mit dem Konflikt des Fragestellers.

Du wirst selbst herausfinden müssen, was deine Freundin so sehr verletzt hat und wie du sie beruhigen/besänftigen kannst.

In einer guten Beziehung sollte es schon so sein, dass beide mit einer Neuanschaffung dieser Größenordnung einverstanden sind und beide in die Entscheidung einbezogen werden, unabhängig davon, wer mehr verdient oder wer das neue Stück zahlt.

Habt Ihr eine gemeinsame Kasse?

Du besänftigst sie am besten damit, dass Du vorher offen mit ihr sprichst und solche "Überraschungen" lässt.

DogMenni
Fragesteller

Ja hast Du recht. nein keine gemeinsame kasse.

nurlinkehaende  29.11.2019, 12:46
@DogMenni

Den Rest hab ich ja schon geschrieben.

Für mich ist das absolut unmöglich und ein sofortiges Ende der Beziehung, wenn mitr eine Frau sagt, "Ich will das mir mein Mann später auch was bietet, eine große Wohnung, etc".

Du bist keine Weihnachtsgans, die sie nachher ausnehmen kann.