auto für 1500€?
macht es sinn ein auto was tüv hat und fahren kann für 1500€ zu kaufen das solte so 1 bis 2 jahre reichen und wenn es auch nur so 220k km hat weil ich sammel ja dann auch schonmal diese SF jahre und ich hätte auch die mittel da nochmal in den ersten 6 monaten 1000€ zu investieren für reperaturen und so
4 Antworten
Rechne doch ganz einfach. 1500 durch 24 Monate sind ~ 60 Euro. Dann 50 Euro Versicherung im Monat (nur Haftpflicht) und 10 Euro Steuern und Anmeldung auf den Monat gerechnet - sind zusammen im Monat ca.120 Euro.
wenn jetzt nicht ein Haufen Reperaturen dazu kommen und du ihn vielleicht länger als 2 Jahre fahren kannst finde ich, ist das sehr günstig. Aber kommt halt stark auf den Zustand vom Auto an. So ein alter günstig gebrauchter kann schnell zum Fass ohne Boden werden. Und dann zahlst wenn's blöd läuft, fast das auf die Zeit, was du für einen jungen gebrauchten gezahlt hättest mit Garantie usw.
LG
Ein Auto kann allenfalls dann "Sinn machen", wenn man eins braucht.
und wenn es auch nur so 150k km hat
Ich verstehe nicht, was uns dieser Teilsatz sagen soll.
weil ich sammel ja dann auch schonmal diese SF jahre
Wenn es darum ginge: dann kaufe man sich ein kleines Motorrad egal in welchem Zustand (im Prinzip reicht ein Fahrzeugbrief).
Nein, für den Betrag bekommst du nur Schrott.
kannst machn. die chance, dass du in den nächsten 2 jahren aber nochmal 1500 oder mehr reinsteckst is groß. bloß weil er tüv hat, muss des nicht bedeuten dass er technisch fit ist. nur dass er strassentauglich ist.