Auto bis 10.000€( sportlich und trotzdem stabil)?

4 Antworten

Hi Schoko,

sehr vernünftige Frage. Uncool geht nämlich gar nicht - und schon zweimal überhaupt nicht bei Autos. Um nicht endlos Geld nachschiessen zu müssen ist Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung das A und O.

Das ist oft gewährleistet, wenn ein Model schon sehr lange und international vermarktet wird.

Und wo landet man dann früher oder später: bei den Ostasiaten! Deshalb ist mein Tipp für deine 10k der Mazda MX5!

Es gibt dutzende davon bei Händlern oder privaten Verkäufern. Jede Werkstatt kennt das Auto und Teile sind jederzeit zu günstigen Konditionen erhältlich.

Dazu macht die Kiste Spass und sieht (auch die frühen Modelle) immer stylisch aus!

Mazda MX5 - meine Empfehlung!

Wenn du etwas sportliches willst bekommst du für das Geld halbwegs vernünftige Audi TT 8J. also Bj. 2008-2014 oder 16 weiß grad nicht. Der 2.0 TFSI macht spaß und ist spritzig zu fahren.

Für maximal 10k wirst du sicherlich kein sportliches und gleichzeitig auch mega zuverlässiges Auto bekommen, erst Recht kein neueres.

Ich denke da mit etwas Glück an irgendein Audi TT Modell oder ein A5 S-Line mit 200k Kilometer oder sowas Baujahr irgendwas unter 2012.