Welches Auto für Anfänger?

ronnyarmin  04.03.2023, 23:54

Was zeichnet deiner Meinung nach ein Auto für Anfänger aus?

elmisaxoxo
Fragesteller

Ja jetzt kein super teures würd ich erstmal sagen

ronnyarmin  05.03.2023, 00:22

Was ist für dich superteuer?

elmisaxoxo
Fragesteller

Ein Auto was max. bis 10.000€ kostet

drüber wäre mir persönlich zu teuer da ich noch studentin bin und nur ein teilzeitjob nebenbei habe :)

9 Antworten

Da kommst Du vom Regen in die Traufe.

Die Motoren halten, aber sie verlieren Öl, die Elektrik macht Probleme.

Zudem werden die Stahldach-Teile im Alter undicht, Ersatz ist teuer.

Es gibt verschiedene Autos, die für Anfänger geeignet sind und eine gute Kombination aus Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort bieten. Einige beliebte Optionen sind:

  1. Volkswagen Polo: Der Polo ist ein zuverlässiges und komfortables Auto mit guter Leistung und einem stabilen Fahrverhalten. Er ist auch in der Versicherung vergleichsweise günstig.
  2. Toyota Yaris: Der Yaris ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und ist in der Regel sehr sparsam im Verbrauch. Er bietet auch eine gute Sicherheitsausstattung.
  3. Ford Fiesta: Der Fiesta ist ein agiles Auto mit einem sportlichen Fahrgefühl und einem modernen Design. Er ist auch in der Versicherung günstig und bietet eine gute Ausstattung.

Was den Peugeot 207 CC betrifft, ist er ein Cabriolet mit einem elektrisch versenkbaren Dach und einem sportlichen Design. Es gibt jedoch einige bekannte Probleme mit der Elektronik und der Mechanik, daher kann es ratsam sein, sich vor dem Kauf gründlich über die Zuverlässigkeit und Wartungskosten zu informieren. Es kann auch sinnvoll sein, eine Probefahrt zu machen und sich von einem Experten beraten zu lassen, bevor man sich entscheidet.

elmisaxoxo
Fragesteller

Den Vw polo und ford fiesta hab ich auch schon in der liste mal schauen

aber danke!

Hast du mal an Leasing gedacht? Tolle Sache, bekommst den Neuwagen und zahlst in Raten ab.Musst nicht sofort das ganze Geld haben. Das Auto ist Jungfrau, du hast Herstellergarantie, der Händler ist daran interessiert, das Auto richtig zu warten weil du es zurückgeben kannst. Bei Versicherungssachen hast du den Händler hinter dir. Echt tolle sache.

Wofür benötigst du das Auto?

Es macht einen Unterschied ob du damit viel Kurzstrecke in der Stadt, oder Überland bzw längere Distanzen fährst.

elmisaxoxo
Fragesteller

Ja für Uni und Arbeit sind schon viele kurzstrecken hin und her aber kann auch mal für autobahn genutzt werden

Ich kann dir jedenfalls von einem VW Fox abraten. Vom Peugeot 206 habe ich eher schlechtes gehört und gelesen, wie es mit dem Modell 207 CC ist, weiß ich nicht.

elmisaxoxo
Fragesteller

🤔🤔🤔hmm