Worauf muss ich beim Kauf eines Peugeot 207 cc Achten?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

schau, dass du die VTI Version bekommst, die zählt als recht zuverlässig. Die THP-Varianten haben öfters mal Probleme mit der Steuerkette. Ansonsten gibts da eigentlich nicht viel zu meckern bei den Autos. Achte darauf, dass das Verdeck dicht ist und auch darauf, dass es beim Öffnen und Schließen nicht länger als 30 Sekunden dauert. Dann sollte alles gut sein. Und natürlich schauen, dass nach Möglichkeit die letzten Reparaturen, Wartungen und der letzte TÜV-Bericht vorgelegt werden kann.

Marlon170
Fragesteller

Vielen Dank

Marlon170
Fragesteller

Wie sieht es denn mit dem Hdi aus der soll ja etwas Benzin sparender sein? Ist der auch zuverlässig oder lieber beim vti bleiben?

ich persönlich halte nicht viel von französischen autos.....

worauf du achten solltest:

  • nimm jemanden vom fach mit beim gebrauchtwagenkauf, 4 augen prinzip
  • ausgiebige probefahrt
  • papiere prüfen
  • reifen ,bremse, verdeck,elektrik alles penibel prüfen
  • spaltmaße, dellen usw.
  • steinschläge, frontscheibe
  • motorraum prüfen auf undichtigkeiten