Auto bei Zolluntersuchung

6 Antworten

Das Auto wird vom Zoll nicht mehr zusammengebaut. Ich habs bei Freunden erlebt, dass die Türen total auseinander genommen wurden. Man hat sie mit all den Einzelteilen sitzen lassen, und sie mussten sich selbst drum kümmern. Eine Frechheit! Denn sie hatten nichts geschmuggelt.

Weder Polizei noch Zoll sind im Normalfall von den allgemeinen Pflichten zum Schadensersatz befreit. Zwar lassen sie einen gerne einfach so stehen, aber - inbesondere wenn sich der Verdacht als nichtig herausgestellt hatte - muss das Fahrzeug wieder in den Ausgangszustand gebracht werden. Man kann also auch ein Fachunternehmen seiner Wahl beautragen und müßte die Kosten erstattet bekommen, sofern diese nicht unverhältnismäßig hoch sind.

ich habe zumindest mal einen Grenzübergang längere Zeit lahmgelegt. Ich habe mich einfach geweigert wegzufahren, solange das Auto nicht wieder in einem ordentlichen Zustand ist. Da hat der Zöllner getobt und geschimpft, allein es halt ihm nichts. Andere Auto, die zwischenzeitlich warten mussten haben getobt und mir recht gegeben, dass ich hart bleiben soll, weil der Zöllner bekannt für filzen sei.

Nach ungefähr 20 Minuten gab der dann nach und räumte alles wieder ein. Als ich zufrieden war, fuhr ich weiter. Seit dem hatte ich niemals mehr Anstände beim Zoll. :)

Rechtlich war es am Rande der Nötigung, was ich betrieb. Aber der brauchte das.

Wolfi

Drogendurchsuchung beim Auto mit Hunden.

Mal angenommen eine Person, sei es männlich oder weiblich, leidet unter starker Hundehaarallergie (soll vorkommen) und wird von der Polizei mit dem Auto angehalten, da sie unter Drogenverdacht (schmuggeln oder ähnliches) steht. Sie wird nun gebeten auszusteigen und den ganzen Quatsch da zu machen halt. Jetzt will der Polizist, nachdem er an der Person selbstverständlicherweise keine Drogen gefunden hat, dass Auto von innen und von außen mit Spürhunden nach Drogen absuchen. Die Person wendet jedoch ein, dass sie unter besagter Allergie leidet und das Auto nicht mehr benutzen könne nachdem das Auto von Hunden durchlaufen werde. Darf der Polizist diese Warnung ignorieren und weiter mit seiner Suche fortfahren oder muss er erst die Aussage der Person überprüfen und gegebenenfalls die Suche "von Hand" fortsetzen?

...zur Frage

Wie streng sind die Zollkontrollen an der Grenze zur Schweiz an deren Grenze zu Italien?

Nehmen die da gleich meinen Wagen auseinander?Muss ich mich ausziehen?

...zur Frage

Fake pistol zum zusammenbauen?

Gibt es online eine plastik pistole zu kaufen die wie bei einer echten pistole viele teile hat , die man zusammenfügen muss ? Einfach nur zum zeit vertreiben - sowie in der schule den kugelschreiber auseinander nehmen und wieder zusammenbauen - man fühlt sich einfach wie ein ingenieur :D kennt wer dieses gefühl ? Feder munition dies das

...zur Frage

Wie kommt man am besten nach Amsterdam und zurück?

Ich möchte nächste Woche (Samstag und Sonntag) nach Amsterdam. Meine Fahrt startet in Hamburg. Sollte man den Bus, die Bahn, oder ein Auto nehmen?

...zur Frage

einreisebestimmungen luxemburg? was braucht man da? Pass ausweis.. Zollkontrollen?

moin,

freundin plant mit mir nen tagestripp nach luxemburg (von rheine aus)..

was braucht man dafür alles? gibt es kontrollen oder kommt man gut mit auto rein und auch wieder raus

wir haben nicht vor drogen zu nehmen oder sonst was, ich will nur nicht paar stunden vor ner grenzkontrolle stehen.

bitte um hilfe

...zur Frage

Autoverkauf, Käufer klagt hat aber selber Vertrag nicht eingehalten. Konsequenz?

Guten Tag miteinander,

die Frage sagt eigentlich schon alles. Es geht darum, dass der Käufer wegen eines Mangels das Auto zurück geben möchte und daher Klagt. Nun Versuchen Sie den Vertrag auseinander zu nehmen und jeden findlichen Mangel zu klagen. Aber er selber hat 2 Vereinbarungen wie das Abmelden nach 3 Tagen... nicht eingehalten.

Ist der Vertrag dann nichtig und das Auto muss zurück gegeben werden oder passiert nichts weiter oder oder oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?