Auto-Batteriewechsel: Welches Kabel zuerst anschließen?

8 Antworten

Hallo erst einmal, bei Ausbau wird zuerst der Minuspol danach der Pluspol abgeklemmt. Bei Einbau erst der Pluspol angeklemmt und dann der Minuspol. Warum das so ist? Wenn ihr erst den Pluspol an oder abschraubt und ihr kommt gegen Karosseriemasse mit eurem Kleinen Schraubenschlüssel gibt's einen Schlag und euch fliegt etwas um die Ohren. Also ja es gibt eine Reihenfolge

Zur Vermeidung unnötigen versehentlichen Funkenflugs ist es ratsam, das Minuskabel (an Masse) beim Ausbau zuerst zu entfernen und beim Einbau zuletzt anzuschließen.

Wenn der neue Akku etwas mehr Amperestunden (Ah) bietet als der alte, dann hast Du nach der nächsten Frostnacht mehr Energiereserven beim Kaltstart. Das kann nur Vorteile bringen.

Also meine schwiegermama hatte versucht uns zu überbrücken hatte jedoch das Auto dabei nicht an erst als die Kabel alle dran waren naja was kam bei raus ? Auto tot ..... Jetzt ist die frage lag es nur an der Batterie die ich nun getauscht hab oder doch an der Lichtmaschine ? Es ging garnichts mehr kein Warnblinker nix wäre nett über eine Antwort

Was möchtest Du wissen?