Autobatterie verkehrt anschließen - was kann passieren?

3 Antworten

Sehr  gefährlich, deshalb haben die Pole verschiedene Größen. Bis hin zu einem Brand dürfte alles drinnen sein.

Verpolugen können die genannte Steuergeräte zerstören und wens dadurch auch noch zum Kurzschluss kommt fliegt Dir das Teil um die >Ohren... explodiert unter Umständen sogar. Bitte nicht probieren kann gefährlich werden. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
lukasdergrosse
Fragesteller

ich hatte nicht vor es zu testen, deswegen hab ich ja auch hier nachgefragt.

Es kann deine ganze Elektronik zerstören + Steuergeräte

lukasdergrosse
Fragesteller

klingt übel ...