Auto 2/3 Türer?

6 Antworten

das ist nur optisch.baugleiche autos wie golf egal ob 3 oder 5türer sind gleichlang und haben den selben platz innen

Die abmessungen sind identisch, der Kofferraum ist gleich groß, ein Dreitürer kommt mir nicht ins Haus, wenn mehr als zwei Personen mit fahren kann das für einen dritten hinten zur Falle werden, zumal es unbequem fürs be und entladen ist, falls der Kofferraum mal nicht reicht. Bei mir muss es ein Fünftürer sein & combi. Wenn ich mir ein Kfz anschaffe, dann mag ich keine haben Sachen, denn richtig Schotter kosten beide.

Bei den meisten 2-Türern sind die Türen größer. Wenn man bei BMW und Mercedes schaut, haben die Coupés der gleichen Baureihen größere Türen als die Limousinen oder Kombis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 4-tueriger Golf ist von den Ausmassen genauso gross wie ein 2-tueriger Golf. Auch der Kofferraum ist identisch.

Einziger Unterschied und entscheidender Nachteil: als Hinterbaenkler muss man durch die Fahrertuere nach hinten kriechen anstatt eine eigene Tuer zu nutzen. Daher macht es fuer hinten sitzende einen etwas beengteren Eindruck.

HelfeDochGerne
Fragesteller

Ist die Vordertür bei 2 türern dann größer oder ähnliches, weil bei den 2 türern niemals rein Visuel hinten noch Türen passen würden?

Schaible  04.10.2020, 10:31
@HelfeDochGerne

Beim Golf VII und Golf VIII sind die Vordertueren identisch, also nicht groesser.

checkpointarea  04.10.2020, 10:59
@HelfeDochGerne

Meistens sind die Vordertüren länger, ja. Was besonders unbequem ist: Der Fahrergurt ist durch die weiter hinten montierte B - Säule weiter hinten.

Wenns Platz- oder Komforteinbußen gibt, dann für die hinteren billigen Plätze, besonders beim Ein- und Aussteigen