Ist ein Golf V heute noch ein gutes Auto?

6 Antworten

Solide Ware und günstige Ersatzteile.

Wenns nicht unbedingt nen Golf sein muss, gibt es einige BMW-Modelle die gut und langlebig sind. Vor allem ist es spielend einfach, an nem BMW auch mal selber ein teil zu tauschen das defekt ist, da es hierzu hunderte von Videoanleitungen auf YouTube gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere BMW E46 & andere umgebaut

ich finde Golf 5 top, aber da ist jeder anders dabei mit ihren meinungen

Naja, reichen wird er bestimmt. Aber der Golf 5 wird langsam alt, Rost und allgemeiner Verschleiß (z.B. Fahrwerk) werden irgendwann auch zum Thema

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Golf 6 gemacht, der ist zumindest noch ein paar Jahre jünger und für das Geld auch mit guter Ausstattung zu haben

Ansonsten würde ich aber auch einen 1er, bzw. 3er BMW empfehlen. Die sind je nach Motor sehr zuverlässig und üblicherweise gut ausgestattet

Ist ein Golf V heute noch ein gutes Auto?

Wenn man mit einem aktuellen Golf 8 vergleicht, ist er von der Mechanik her sogar besser. Ein paar Beispiele:

  • Grundsätzlich Einzelradaufhängung rundum (Golf 8 erst ab 150 PS)
  • Hydraulischer Haubenhalter (Golf 8 = Stange)
  • Keine Dreizylindermotoren (bessere Laufruhe)
  • Kaum Turboottomotoren (längere Haltbarkeit)

Wie der IST - Zustand ist, hängt natürlich von der Pflege und Wartung ab.

Woher ich das weiß:Recherche