Auto - Würdest du dir noch heute einen DeLorean DMC-12 kaufen?

 - (Film, Auto, Filme und Serien)  - (Film, Auto, Filme und Serien)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

Wir sind jetzt beide gold wert😄😄

Hast du es auch geschafft endlich die 40 zu erreichen? Glückwunsch 🥳

15 Antworten

Ja

Salue

Der DeLoriean war ja damals ein Flopp im Verkauf. Diverse Qualitätsmängel und der 60 Grad V6 Motor aus der Peugeotlimousine war faktisch eine Fehlkonstruktion. Man vermutete, dass man ursprüchlich einen V8 konstruieren wollte, dieser aber wegen der Benzinkrise ungeeignet war. So hat man den bei V8-Motoren üblichen Zylinderwinkel von 90% beibehalten. Dies ergab unregelmässige Zündpunkte und unter Fachleuten nannte man diesen Motoren den "Multivibrator".

Der DeLorean wurde zum Filmstar, was ihn berühmt machte. Immerhin stammte die Karosseriefrom von einen italienischen Designer.

Solche Flops sind aber später immer beliebte Sammlerfahrzeuge. Das gilt auch für den DeLorean. Entsprechend hoch sind auch die Preise. In meiner Sammlung fände er ein würdiges Plätzchen.

Tellensohn

Nein

nur, wenn ich damit durch die Zeit reisen könnte ^^

Ich finde das Auto leider optisch nicht ganz so schön, auch wenn ich es total interessant finden würde, so was mal in "echt" zu sehen.

Ich würde eher "Kitt" aus Knight Rider haben wollen ^^' - Der würde mir optisch wirklich gefallen. Leider müsste das Auto aber mindestens Kitts Computer besitzen, damit es eben selbst fahren kann. Denn ich bin leider nur "Fussgänger" XD

Nein

Außer vielleicht als Sammlerstück.

Das Ding ist zwar Kult, aber drastisch untermotorisiert für die Optik.

Praktisch ist es, wenn die optionale Zeitreisefunktion nicht mitgekauft wird, auch überhaupt nicht.

Ja

Ist optisch eins meiner Traumautos 😍
Kommt dann in der Praxis natürlich auch auf diverse Schwächen an.
Will damit nicht dauernd in der Werkstatt sein.

Nein

, da mir das Fahrzeug nicht gefällt.

Du kannst ihn aber auch heute noch gebraucht kaufen.

Mir gefällt der total =)

0

Was möchtest Du wissen?