Serien - Welches Auto aus Film und Serien war einfach nur kultig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

7 39%
6 21%
2 18%
3 11%
1 7%
4 4%
5 0%
KathrinStuggi  04.03.2022, 10:43

Du hast den Ford Mustang aus Bullit mit Steve McQeen vergessen ;)

Odissea
Fragesteller

Leider nur 7 Plätze hier vorhanden :/

7 Antworten

Der DMC-12 ist meiner Meinung nach eine absolute Legende, die beste Film Trilogie die es gibt und natürlich auch Herr der Ringe.

Odissea
Fragesteller

Beim anderen Film gibt’s keine Autos :)

Auch wenn ich nicht aus der Zeit bin

Für mich haben die ALLE Kult-Status

Der 308 ist der Magnum Ferrari - Kult!

Der Pontiac - wie die Serie- albern

der Peugeot wie Colombo legendär - aber leider zu gammelig - Franzose halt

Der Aston Martín ist einfach nur schön, aber da es ja regelmäßig andere, neue Fahrzeuge bei ihm gab ist der Aston Martín (leider) nicht soooo Kultig

herbie … naja, der Käfer an sich ist kult, aber die Filme nicht so

der Delorean wäre ohne Bttf nie so populär geworden, daher KULT!

Salue

Für mich ist es der 2CV aus dem James Bond Film. Damit die Ente diese Sprünge schaffte, wurden bei einem Spezialisten die 2-Zylinder-Boxermotoren gegen die 4-Zylinder-Boxermotoren aus dem Ami Super ausgetauscht. So entstand eine GT-Ente.

Bild zum Beitrag

Noch etwas leistungsfähiger ist diese Super-Ente mit einen über 300 PS starken V8-Motor aus einem Chevy. Genau so etwas hätte ich gerne in meinen Stall.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Film, Auto, Filme und Serien)  - (Film, Auto, Filme und Serien)
Odissea
Fragesteller

Nicht den Citroën DS? Dort ist wenigstens noch Platz drin.

Tellensohn  04.03.2022, 11:39
@Odissea

Täusche Dich nicht, der 2CV bot auf seinen einfachen Stahlrohrsitzen ganz ordentliche Platzverhältnisse für 4 Personen. Der Super-2CV allerdings hat vorne drei Sitze nebeneinander und dafür befindet sich hinten der Tank.

Tellensohn

Odissea
Fragesteller
@Tellensohn

Mit dem Unterschied, dass man im DS vorwärts kommt mit 4 Personen, der hatte wenigstens genug PS, während in der Ente Bergaufwärts schieben musst.

Tellensohn  04.03.2022, 11:46
@Odissea

Auch falsch. Mit der Ende bin ich durch ganz Europa gereist und habe viele Pässe in der Schweiz problemlos befahren. Das Leistungsgewicht ist ja im Vergleich zu einem Lastwagen um Welten besser. Mit Lastwagen werden ja auch alle Strecken gefahren.

Auf französischen holprigen Alleen konnte man mit den 2CV sogar schneller fahren als mit besser motorisierten Autos. Der 2CV hatte nämlich eine richtige Federung und damit wurden die Strassen schöner. Schliesslich war eine der Anforderung von André Citroen, dass man damit rohe Eier transportieren können muss (gemeint sind vermutlich auch Rotweinflaschen).

Tellensohn

Odissea
Fragesteller
@Tellensohn

Ich sagte 4 Personen, da schiebst du praktisch das Auto bergauf oder musst im 1. Gang fahren.

Tellensohn  04.03.2022, 13:28
@Odissea

Die Alpenpässe haben Steigungen von ca. 6%. Da kann locker im 2. oderr 3. Gang gefahren werden. Das reicht dann aus, um etwa 50 km/h zu erreichen. Du darfst nicht vergessen, ein 2CV ist rund 600 kg leicht und hat 29 PS. Ein heutiger Kleinwagen ist doppelt so schwer. In der Praxis konnte ich meistens die Leistung allerdings nicht ausfahren. Ganz am Anfang der Kolonne ist ja meistens ein Mercedes mit 300 PS und einem Wohnwagen oder ein alter VW Bulli als Wohnmobil. Der schleicht mit 30_40 km/h vorne und blockiert den ganzen Verkehr.

Tellensohn

Herbie, dicht gefolgt von K.I.T.T., gefolgt vom DeLorean und Dudu und General Lee (Ein Duke kommt selten allein)

Alle anderen Autos waren nur Nebendarsteller...