Mögt ihr Filme mehr oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Serien 59%
Filme 41%

14 Antworten

Serien

Mittlerweile Serien. Filme hatten früher mal einen totalen Evencharakter, gerade wenn man ins Kino gegangen ist. Das war immer so ein Erlebnis. Heute ist es eher so, dass mich, abgesehen von den Avengers, absolut gar nichts mehr ins Kino treibt. Filme sind so austauschbar wie eh und je. Reboots, Reruns, Re... irgendwas und natürlich Teil 27 irgendwelcher Filmreihen, sind das Ergebnis einer einfallslosen Film und Kinobranche, die, ähnlich wie in den 90er, an einem Punkt angekommen ist, wo sie nicht weiß, wie es weiter geht. Jetzt wo digitale Effekte allgegenwertig sind, muss reicht es eben nicht mehr nur 90 Minuten alles in die Luft jagen zu lassen.

Weil man aber sonst scheinbar einfach nicht weiter weiß, halte ich mich mittlerweile an Serien.

Eine Folge Game of Thrones hatte zeitweise für mich den Status eines neuen Star Wars Films. Serien haben auf Grund der neuen Möglichkeiten die Chance geniale Stories zu erzählen und gleichzeitig Effekte auf Kinoniveau zu präsentieren. Es ist einfach nur krass zu sehen, was da möglich ist.

Und gerade weil Serien neue Erzählstrukturen anbieten, weil sie nicht auf 2 Stunden Laufezeit begrenzt sind, so wie Filme, sind Serien für mich die neuen Events...

mi99hns
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Serien

Einfach weil man eine Folge gucken kann die zwischen 20 und 60 Minuten geht. Bei Filmen hasse ich es zu stoppen und (z.B.) am nächsten Tag weiter zu gucken. Deshalb entscheide ich mich für Serien, obwohl Filme auch tolle Sachen sind.

Filme

Gucke wirklich sehr wenig TV ... und im Kino war ich schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr!

Wenn ich mal den TV anhabe, dann für einen Film. Serien interessieren mich nicht, zumal ich da ja wöchentlich einschalten müsste.

Serien

Serien schaue ich mir immer wieder gerne an. Ich liebe Serien wie Gossip Girl, 2 Broke Girls und The Big Bang Theory

Serien, am besten noch Serien die gefuehlt endlos lange gehen (z.B. Supernatural, The Walking Dead, South Park usw.)! Ich brauche etwas an das ich mich "festbeissen" kann!