Auszug aus dem Elternhaus 600~km?

5 Antworten

Immer erst den Job haben und anschliessend Umziehen!

Also Job suchen, Arbeitsvertrag unterzeichnen, Wohnung oder WG Zimmer suchen zur Not die erste Zeit in einer Pension überbrücken.

Nicht auf eine bestimmte Gegend festlegen, die Qualität des Jobs hat immer Priorität! Freunde sind nett, zahlen dir aber nicht deinen Lebensunterhalt.

Zuerst Job finden, dann umziehen.

Am besten hättest du es deiner Mutter schrittweise beibringen sollen. Also, sie daran teilhaben lassen, dass du

  1. Grundsätzlich ausziehen willst
  2. Nicht unbedingt in der Nähe bleiben möchtest
  3. Konkret nach Brandenburg ziehen möchtest

Es wäre natürlich gut, wenn sie dich dabei etwas unterstützen würde. Im Zweifel solltest du aber auch bereit sein, es alleine durchzuziehen. Egal, ob sie sagt, dass du es nicht schaffst.

Für Arbeit bewirbst du dich regulär über das Internet, für Vorstellungsgespräche musst du ggf. anreisen oder ihr macht das digital. Für die Wohnungssuche musst du aber auf jeden Fall mit einem Aufenthalt planen.

Also erst einmal zieht man nur um wenn man in der Fremde ein Ein- und Auskommen - also einen Job hat! Wenn du den hast ist denke ich auch erst der Zeitpunkt gekommen es deiner Mum zu sagen! Dann hast du was vorzuweisen! optimal wäre natürlich wenn du ihr auch gleich sagen könntest wo du da ein Dach über dem Kopf haben wirst! Mach dir Pferde nicht zu früh scheu...!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin 300 Kilometer weit weggezogen, aber meine Eltern würden mich auch bei allem unterstützen.

Hat super geklappt.

Aber einen Besuch in der Heimat musst du dann halt richtig planen. Da kann man nicht kurz am Wochenende hinfahren.