Ausziehen mit 18?

2 Antworten

Wenn deine Eltern gerichtlich als Vormund für dich eingesetzt sind, dürfen sie es dir verbieten. Wenn das aber nicht der Fall ist und der Arzt es nur empfiehlt, dann dürfen sie es dir nicht verbieten.
Den Vermieter geht ein ärztliches Gutachten nichts an.

Ich kenne mich diesbezüglich zwar nicht aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Eltern dir den Auszug verweigern können, bzw das ADHS hierbei keine Ausnahme darstellen sollte.
Das wegen dem mit dem Mieter kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ja keine Relevanz auf deine Mietfähigkeit haben sollte