Warum wohnen viele Südländer lange bei ihren Eltern, während Deutsche oft mit 18 oder so ausziehen?

3 Antworten

Meine Eltern kommen aus Südosteuropa und wollen (zumindest mein Vater), dass ich solange wie möglich Zuhause wohne, ich glaube das hat einfach was mit der familiären Bindung zu tun, die bei deutschen Familien natürlich auch da sind, aber ich wurde so erzogen, dass es nichts wichtigeres als Familie gibt und ich glaube in deutschen Haushalten spielt das einfach keine so große Rolle, dass die Kinder früh selbstständig werden.

PS: Keine Ahnung ob Serben zu Südländern gehören aber egal

Weil die familiäre Bindung häufig enger ist und es bei ihnen eher Tradition ist bis zur eigenen Ehe bei den Eltern zu bleiben, während Deutsche eher mit der Ausbildung oder Beginn der Berufstätigkeit ausziehen.

Weil für sie die Mama und Familie das wichtigste ist. Mama ist die beste.