Warum wohnen viele Ausländer bei ihren Eltern während Deutsche mit 20 schon ausziehen?

4 Antworten

In anderen Ländern gibt es meist sehr größere Familien... außerdem arbeiten die auch viel mehr im Haushalt zusammen...

Das ist eben der ihr Geist!

Es ist überhaupt nicht peinlich...

Ich finde es kann sehr schön sein wenn man eine große Familie hat wo eben die typischen Dramen gelebt werden... Streit gibt es immer! Aber letztendlich ist man doch eben eine Familie! Der Opa.. der Onkel.. die Mutter der Vater der Sohn die Tochter... jeder von ihn gehört zu einer Familie mit seiner Eigenart dazu!

Nein es ist nicht peinlich! Ich kenne viele Ausländer mit südlichen oder afrikanischen Hintergrund bei denen es normal ist mit 25-27j. noch zuhause zu wohnen mit 18-20 Jahren ausziehen ist eher etwas typisch deutsches.Nicht alle Kulturen sind gleich und würden einen 18 jährigen direkt als volljährigen einstufen, der weiß was abgeht. :D

Ich bin auch Ausländerin und ich habe nicht vor auszuziehen, weil man besser mit den Finanzen klar kommt (während des Studiums zum Beispiel.).

Ich hätte da aber noch ne Frage zu deiner Frage wieso sollte sowas peinlich sein? Ist ja nicht so als würde man mit 42 noch bei den Eltern leben.

LoveKitten
Fragesteller

Lmao du bist 29 Jahre alt :D

emitl  14.05.2020, 23:24
@LoveKitten

Ich bin 13 xD ich hab einfach iwi aufs Jahr gekliegt (das da jemand drauf achtet, Lachkick xD)

weil das in manchen ländern und kulturen halt standard und normal ist. ich persönlich würde das niemals mitmachen und will so schnell wie möglich allein wohnen haha

LoveKitten
Fragesteller

Du hast ne mickrige Wohnung...