Wie sagt man seinen Eltern das man ausziehen will?

Unholdi  01.01.2024, 12:35

Kannst Du das denn?

BlakeausIrland
Fragesteller

Ja, hab schon alles organisiert. Nur eben wie ich das meinen Eltern erkläre noch nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe Eltern, ich bin nun volljährig, vernünftig, reif und selbstständig, habe die nötigen Mittel, um neben Miete, Nebenkosten, Strom und Essen auch Trinken, Möbel, Hausrat, Versicherungen, Internet-Zugang, Fahrtkosten, Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, Waschmittel, Frisör, Vereinsbeiträge, Hobbys und Freizeit... zu finanzieren und werde ausziehen.

Alles Gute für dich!

isebise50  10.01.2024, 14:19

Vielen Dank für deinen Stern!

Wenn Du finanziell unabhängig bist, kannst Du bei Volljährigkeit natürlich ausziehen. Und findest auch einen Weg, es Deinen Eltern zu sagen.

Giwalato

mutti, papa ich werde zum x-termin ausziehen in meine erste eigene wohnung. wenn du genügend einkommen für kaution, einzugsrenovierung, möbel, miete, lebensmittel etc hast, ist das ja kein problem