Ausversehen l thyroxin 150mg genommen ohne krank zu sein. Arzthelferin am Telefon meint ist nicht schlimm passiert nichts. Ist das so? Was kann passieren??

9 Antworten

Vertrau ihr doch einfach mal.

Wenn sich etwas ändert, kommt das ja nicht schlagartig.

Atme mal für 1 Stunde langsam tief ein und aus. Dann biste wieder ruhiger.

Wenn es nur eine Tablette war, dann ist das kein Problem, der Wirkstoff wird vom Körper recht schnell wieder abgebaut.

Was kann passieren??

Von einer einmaligen Gabe 150 mg Thyroxin? Gar nichts. Nicht das Geringste.

Alex

Da es ein künstliches Schilddrüsenhormon ist, es eine einmalige Einnahme war wird da nix passieren.

Wie kann man den ausversehen eine Tablette nehmen? Wie geht das? Ich meine, man hat ja irgendwelche Beschwerden, geht an an seinen Medikamentenschrank und nimmt dann das entsprechende Medikament.

Ist die Tablette einfach so in deinem Mund geflogen? Wieso hast du ein verschreibungspflichtiges Schilddrüsenhormon bei dir?

Aber Ja, bei einer einmaligen Einnahme wird nix passieren.

rodney12345678
Fragesteller

Wieder mal typisch. Die gehören meiner Mutter die Diabetes hat und ich nehme von der gleichen Marke aristo Medikamente und die lagen schon auf den Tisch bereit hatte sie überall gesucht und dann sah ich auf einmal gleiches aussehen gleiche Marke direkt rein

rockingstar88  26.08.2021, 11:56
@rodney12345678

Dann hoffe ich, dass deiner Mutter auch bekannt ist, dass L-Thyroxin den blutzuckersenkenden Effekt von Metformin oder/und Insulin schwächt.

Für die Zukunft hast du hoffentlich gelernt, erst gucken, lesen, im Zweifel fragen und dann erst eine Tablette schlucken.

rodney12345678
Fragesteller
@rockingstar88

Meine Mutter hat Diabetes. Sie verabreicht sich halt insulin wenn ihr zucker hoch ist. L thyroxin hat ihr Arzt verschrieben der wird wohl wissen warum er wen was verschreibt.

rockingstar88  26.08.2021, 13:38
@rodney12345678

Ach, wenn es um deine Mutter geht, da vertraust Du den Halbgöttern in weiß. Aber wenn du, nachsichtig einfach eine falsche Tablette schluckst, vertraust Du dem Urteil einer medizinisch ausgebildeten Person nicht und brauchst Beistand in einem Laienforum.

Merkste selber, ne?

marci7777  07.08.2023, 11:56
@rockingstar88

Wie kann man nur so negativ , stichelnd sein? Jemand fragt nach Rat und dann kommen , Vorwürfe, Ermahnungen....

Mobbingratgeber  26.08.2021, 12:20

Ist vielleicht so wie Reste trinken :-)