Ab wann ist L-Thyroxin tödlich?

6 Antworten

Bitte direkt mit dem Arzt der es verschrieben hat Rücksprache halten.

Bei Verdacht einer Überdosierung kann auch die Hotline der Giftnotrufzentrale angerufen werden. Die sind auch auf Medikamente spezialisiert und können die weitere Vorgehensweise erklären.

Sollten Symptome einer Überdosierung bereits erscheinen, bitte die 112 anrufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lenafischer1
Fragesteller

Bisher geht ihr es gut. Wie gesagt, vielleicht hat sie die Tabletten gar nicht genommen. Der Hausarzt meinte, es ist nicht nötig zur Notaufnahme zu gehen oder de Rettungsdienst zu rufen. Sofern es nicht schlimmer wird, gehen wir heute Nachmittag zum Arzt.

Wenn eine Tagesdosis von 200mg erlaubt ist wird sie doch von 225mg nicht sterben oder irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen haben.

Medikamente mit so einer geringen therapeutischen Breite werden garnicht zugelassen.

Du hast einen arzttermin gemacht und die haben dazu nichts gesagt ?

Lenafischer1
Fragesteller

Nein, der Arzttermin ist heute Nachmittag. Ich habe auch gefragt, ob man da evtl einen Rettungswagen rufen sollte oder in die Notaufnahme fahren soll, aber ihr Hausarzt meinte, dass ist nicht nötig, wir sollen heute Nachmittag kommen.

kann ich mir nicht vorstellen das demente Menschen einfach so an ihre Medikamente kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenafischer1
Fragesteller

Nun, sie ist meine Nachbarin und deshalb komme ich jeden Morgen vorbei, um ihr etwas zu helfen, unter anderem mit den Tabletten. Ich hab die tablettenpackung auf den Tisch gelegt, um ein Glas Wasser zu holen. Die Gläser sind - logischer Weise - in der Küche und die Tabletten bringe ich immer von mir daheim mit. Bisher ist auch noch nie etwas schief gelaufen, sie hat die Tabletten noch nie angerührt. Ja, es ist definitiv meine Schuld, ich hätte die Tabletten nicht da liegen lassen sollen!

Biberchen  30.04.2021, 11:59
@Lenafischer1

zum Stellen der Tabletten gibt es eine Verordnung vom Hausarzt und dann macht es ein Pflegedienst.

Lenafischer1
Fragesteller
@Biberchen

Ich weiß, aber ich bin mit ihrer Familie gut und lange befreundet, von daher soll ich diese Aufgabe erledigen.

Wie geht es ihr denn? Alles in Ordnung oderHerzschmerzen, Herzrasen, macht der Kreislauf nicht mehr mit.... dann Rettungsdienst. Sonst Arzttermin heute wahrnehmen

Lenafischer1
Fragesteller

Nein, bisher geht es ihr wie immer, wenn sich der Zustand allerdings verschlechtert rufe ich definitiv den Rettungsdienst