L thyroxin einnahme zeitpunkt vergessen?

6 Antworten

Der Zeitpunkt ist egal. Sollte aber ca 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit und 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit eingenommen werden. Eine kurze Unterbrechung oder zeitliche Verschiebung merkt dein Körper nicht.

Hallo, ich habe das Zeug schon mit bis zu 8 Stunden Verspätung genommen und keinen Unterschied gespürt. Falls Du nicht gerade die stärkste Dosierung und hochgradige Über- oder Unterfunktion hast, wird eine kleinere Verspätung harmlos sein.

Beim nächsten Besuch beim Hausarzt oder in einer Apotheke vorsichtshalber nachfragen.

Ach, ich nehm das nicht so genau. Wer wacht schon immer um die gleiche Zeit auf? Hab das schon 2 Stunden früher oder 3 Stunden später genommen (am Tag der Blutabnahme halt immer erst danach).

Wichtig ist halt dann 30 Minuten nichts zu essen.

Ich merke da auch keinen Unterschied.

Du kannst sie auch später nehmen, Hauptsache du bist nüchtern und isst die nächste halbe Stunde nichts

Das macht überhaupt nichts.

Selbst wenn Du die Tablette einmal ganz vergessen würdest, wäre das nicht problematisch.

Wenn ich zu bestimmten Blutuntersuchungen gehe, soll ich an diesem Tag auf dieses Medikament gänzlich verzichten.