L-thyrox lieber absetzen anstatt nur 1 mal in der woche nehmen?

4 Antworten

L-tyroxin ist sehr wichtig. Nehme seit 12 Jahren Tabletten und habe es in jungen Jahren auch mal wochenlang nicht genommen , dann mal wieder genommen und dann mal wieder nicht. In der Zeit bin ich dick geworden und meine Werte wurden immer schlechter und mir ging es auch immer schlechter.

Nehme die Tabletten so wie vom Arzt verordnet.

Besprich das bitte mit deinem Arzt. Das sollte man immer tun, wenn es Probleme mit der Medikation gibt.

Meine Freundin hat Psychopharmaka und L-Thyroxin von selbst abgesetzt und stattdessen auf eine sehr gesunde Lebensweise umgestellt. Allerdings ist das nicht ratsam weil man wirklich wegen jeder Kleinigkeit wieder zunimmt und sie sich nach ihrer Psychotherapie wirklich bereit gefühlt hat Fluoxetin abzusetzen. Sie geht jetzt auch stattdessen zur Hypnosebehandlung, die ihr bei einer gesunden Ernährung helfen und die Depressionen soweit eindämmen. Die Psychopharmaka spielen so weit ich weiß auch eine Rolle und haben als Nebenwirkung Gewichtszunahme. Vielleicht solltest du da anfangen und auf ein anderes umsteigen nach Absprache mit deinem Psychiater.

L-Thyroxin kann man auch nehmen wenn man zwei besser drei Stunden nichts gegessen hat. Das hat mir ein Endokrinologe gesagt.