Habe einen Fehler bzgl. Schilddrüse gemacht?

5 Antworten

Besprich das bitte mit deinem Hausarzt.

Generell sollte man solche Medikamente nicht eifnach so mal nehmen und dann wieder weglassen.

Mache bitte einen Termin bei deinen Hausarzt, ich denke er wir das verstehen und dich wieder medikamentös einstellen .

Es geht auch ohne, wie du daran erkennen kannst, dass du noch lebst. Aber mit der Zeit läufst du halt in die Unterfunktion rein, was dein gestiegener TSH-Wert anzeigt.

Wenn du also Bock auf Dauermüdigkeit, Schlappheit, Depressionen und all so Zeug hast, dann lass es ruhig weg. Bis zum Sterben dauert es noch sehr lang.

Nur mal zur Erläuterung: L-Thyroxin ist kein Medikament im therapeutischen Sinn, sondern die Substitution bzw. Ergänzung eines Hormons, das deine Schilddrüse nicht in ausreichendem Maß produziert. Es hat auch keine Nebenwirkungen, weil es nicht direkt in Körperfunktionen eingreift.

MarcelDM95
Fragesteller

OK aber wenn ich jetzt mit 50 einfach wieder starte dann dürfte das auch keine Auswirkungen haben?

Altersweise  27.10.2021, 12:38
@MarcelDM95

Du hast die 50 Mikrogramm verschrieben bekommen, damit dein Defizit ausgeglichen wird. Ich würde das jetzt einfach mal wieder nehmen und in vier Wochen das Blut untersuchen lassen.

MarcelDM95
Fragesteller
@Altersweise

OK vielen Dank. Habe am 6. Dezember eh ein Termin beim Endokrinologe dann passt es ja gut.

In der Anleitung steht das du mit 25 angefangen sollst.

Sotrue557  27.10.2021, 12:08

Das denke ich auch das 50 am Anfang zu hoch ist

MarcelDM95
Fragesteller
@Sotrue557

Was kann den passieren wenn ich jetzt wieder mit 50 anfange? Weil ich die dosis ja ewig genommen hatte. Nur die letzten 3 Monate hält nicht.

MarcelDM95
Fragesteller
@Nill

Habe grade die Packungsbeilage gelesen. Da steht aber drin am Anfang 25-50 Mikrogramm.

Nill  27.10.2021, 17:03
@MarcelDM95

Bei euthyrox qteht drin das man mit ner halben beginnen soll

MarcelDM95
Fragesteller
@Nill

Ja aber ich habe ja l thyroxin da ist das wohl anders.

Nill  27.10.2021, 21:13
@MarcelDM95

Ok was is der unterschied zwischen L-Thyroxin und l-thyroxin?

MarcelDM95
Fragesteller
@Nill

Sorry dachte euthyrox wäre was anderes. Aber hast wahrscheinlich einen anderen hersteller. Bei dir steht wohl nur 25 bei mir 25-50.

Ich nehme ebenfalls L-Thyroxin und würde nicht empfehlen, es ohne vorheriges Blutbild und Absegnung des Arztes abzusetzen. Bei der Wiederaufnahme würde ich genauso verfahren. Also lieber vom Arzt absegnen lassen.