Austauschschüler kommt, was tun am ersten Abend/ über was reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das Wetter zulässt, kannst du doch einfach mit ihr einen kurzen Spaziergang bei euch um den Häuserblock machen, dann kann auch sie sich ein Bild machen, wo sie in nächster Zeit wohnen wird. Dabei entsteht bestimmt ein Gespräch. Außerdem wird mit Sicherheit auch sie sich die gleichen Gedanken machen wie du, sie kommt ja in eine ganz fremde Familie, das sind mehrere Personen - du musst nur eine Person kennen lernen. Vielleicht hört ihr auch bisschen Musik und erzählt von euren Hobbies.

Die wird von der Reise müde sein. Ein bisschen Small-Talk, und das wars dann.

Ich glaube, die ist müde genug von der (langen?) Reise zu euch.:* Sonst würde ich ihr alles bei euch zeigen, etwas essen, ein paar wichtige Sachen erzählen...über andere Dinge, die du über sie wissen willst, kann man sich auch noch später unterhalten!;DDD

erfahrungen mit französischen austauschschülern?

Hallo zusammen, nächste woche kommt eine austauschschülerin aus frankreich zu mir für eine woche! ich wollte euch fragen wie es bei euch so abgelaufen ist und welche erfahrungen ihr gesammelt habt. außerdem wollte ich noch wissen was ich mit ihr unternehmen könnte was auch ihr spaß macht.! Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Austauschschülerin redet nicht viel

Hey Leute, ich habe seit diesem Wochenende eine Austauschschülerin und sie ist auch eigentlich sehr nett und wenn wir mit den anderen in der Schule sind klappt auch alles super. Sobald wir aber nach hause gehen schweigen wir und ich weiß dann nicht wie wir den Abend verbringen sollen. Sie antwortet zwar immer wenn man sie was fragt aber ein Gespräch entwickelt sich dann auch nicht. Von meinen Freunden hör ich dann, dass sie mit ihren Partnern bis spät nachts über Gott und die Welt reden und Spaß haben. Bei mir verabschiedet sich meine so gegen 10 und geht schlafen. Ich habs Gefühl dass wir keine gute Verbindung haben und hab angst dass sie sich vernachlässigt vorkommt. Mit den anderen kann ich sogar mehr reden als mit meiner Austauschschülerin. Was kann ich tun? Danke :)

...zur Frage

Was kann ich mit austauschschülerin reden?

In 2 stunden kommt eine austauschschülerin aus frankreich zu mir, da ich aber ein mensch bin, der relativ wenig redet und auch nicht weiß was er reden soll, brauche ich unbedingt in paar ideen, vielen dank im vorraus für alle antworten!

...zur Frage

wo soll der austauschschüler schlafen?

also bald kommt eine schwedische austauschschülerin zu mir und meine mutter ist der meinung ich sollte ihr min zimmer überlassen (es sei denn wir freunden uns an wenn ich in schweden bin & wir könnenn in einem zimmer schlafen, bin ein mädchen übrigens). aber ich finde sie sollte lieber im wohnzimmer auf meiner matraze schlafen, da ich doch meine sachen morgens brauche, die im menemzimmer sind. ist das okay, oder habt ihr eine andere lösung?

...zur Frage

Wann kommt der Brief an?Danke:)?

Ee wurde am freitag nachmittag/abend in einem 60km entfernten ort abgeschickt wann kommt er an ?

...zur Frage

Worüber mit schüchterner, männlicher Jungfrau während Autofahrt reden?

Liebe Community,

ich (18) habe morgen Abend mit einem 24-jährigen Mann ein Date. Er ist sehr schüchtern, Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Doch er fährt ein riesiges Auto und gibt damit an. Deswegen wird er mich morgen Abend abholen, damit wir ein bisschen rumfahren. Es ist also eine Art Date. Ich weiß jedoch überhaupt nicht, worüber ich mit ihm reden soll.. hat jemand einen Plan? LG Raya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?