Austauschschüler kommt, was tun am ersten Abend/ über was reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das Wetter zulässt, kannst du doch einfach mit ihr einen kurzen Spaziergang bei euch um den Häuserblock machen, dann kann auch sie sich ein Bild machen, wo sie in nächster Zeit wohnen wird. Dabei entsteht bestimmt ein Gespräch. Außerdem wird mit Sicherheit auch sie sich die gleichen Gedanken machen wie du, sie kommt ja in eine ganz fremde Familie, das sind mehrere Personen - du musst nur eine Person kennen lernen. Vielleicht hört ihr auch bisschen Musik und erzählt von euren Hobbies.

Ich glaube, die ist müde genug von der (langen?) Reise zu euch.:* Sonst würde ich ihr alles bei euch zeigen, etwas essen, ein paar wichtige Sachen erzählen...über andere Dinge, die du über sie wissen willst, kann man sich auch noch später unterhalten!;DDD

Die wird von der Reise müde sein. Ein bisschen Small-Talk, und das wars dann.

Welche Hausmittel machen müde?

Muss heute früh ins Bett, bin aber heut relativ spät aufgestanden, gibts was das mich müde macht? Schlafmittel sind leider keine im Haus.

...zur Frage

Bereut ihr auch oft, dass ihr so lange wach wart?

Bereut ihr morgens auch oft, dass ihr am Abend/Nacht erst spät ins Bett seid aber wiederholt es gleich wieder nur um es dann nochmal zu bereuen?

Ich denke mal bei vielen ist das so.

...zur Frage

Ich werde erst sehr spät müde

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit erst sehr spät müde werde. soll ich, wenn ich spät müde werden denn auch spät ins Bett gehen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kann Musik ,,schief,, sein?

Ich fuhr letztens mit dem Bus zur Schule und war noch ziemlich müde weil ich spät ins Bett gehopst bin. Ich stopfte mir direkt nachdem ich eingestiegen bin Kopfhörer rein und hörte mir San Holo - Worthy an. Auf einmal musste ich gähnen und mich strecken. Das Ding war während ic mich gestreckt habe ist die Musik irgendwie schie geworden, soll heißen nen halben Ton tiefer. Ist das normal oder bin ich da eigen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Baby (6 Monate) dazu zu schlafen?

Unser Baby ist 6 Monate und jeden Abend haben wir das selbe Theater. Wenn ich es ins Bett lege schreit und weint es, bis ich es auf den Arm nehme. Ich weiß aber, dass er müde ist aber er will und will nicht schlafen. Ich bin so verzweifelt. Ein Kind muss doch feste Schlafenszeiten haben? Oder ist es in dem Alter noch nicht so wichtig? Es ist jetzt schon spät und er ist immernoch wach. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Bin ich schon ausgeschlafen?

Hallo, Ich wollte mich mal kurz Ins Bett legen Uhrzeit: ca. 16:00-18:00 und bin eingeschlafen. Ich bin um 1:00 Uhr wieder aufgewacht und habe mich erschrocken das ich eingeschlafen und das es so spät war. Ich hatte mir ein Harry Potter Film angesehen weil ich immer müde werde bei Filme gucken und ich bin immer noch wach. Bin ich schon ausgeschlafen oder bin ich so früh eingeschlafen das ich schon um 1:00 Uhr schon wieder aufgewacht bin und ausgeschlafen war? Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?