Jemanden ins Bett schicken, weil man müde aussieht?

6 Antworten

Je nachdem wie er es formuliert vielleicht etwas übergriffig, aber vermutlich auch fürsorglich. Im Endeffekt kommt es doch darauf an, wie und warum er das macht. (wenn sie z. B. jeden Abend sturköpfig in einer schlechten Haltung auf der Couch einschläft und davon Rückenschmerzen bekommt, wäre es völlig nachvollziehbar, dass er sie ins Bett schicken will, sobald er merkt, dass ihr mal wieder die Augen zu fallen)

Ob sie sich ins Bett "schicken" lässt, kann sie ja immernoch selbst entscheiden.

Das kommt darauf an, was man unter "ins Bett schicken" versteht.

Mal sagen "du siehst müde aus, möchtest du nicht schlafen gehen?" ist ok. Sie dazu auffordern dass sie jetzt gefälligst ins Bett zu gehen hast ist nicht ok.

Klingt allgemein nach seltsamen Verhalten von beiden

Da ist doch nichts dabei . Macht meine Frau auch manchmal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung