Was kann ich mit austauschschülerin reden?

7 Antworten

Erzähle ihr von dir, von deinem Heimatort, von deiner Familie, zeig ihr Fotos von z.B. deinem letzten Urlaub oder erzähl ich etwas über deine Freunde oder über deine Schule! Du kannst ihr ja auch Fragen stellen, wie z.B. ihre Schule in Frankreich ist, welche Musik bzw. Filme sie mag, wie ihr Heimatort ist usw. :-)

Ihr habt doch bestimmt einen Steckbrief bekommen oder? Da ist imer erstmal der übliche smalltalk am besten. hobbys und so... Frag doch zum beispiel auch wie die fahrt/reise war. und der rest ergibt sich dann im grunde ziemlich schnell :)

Frage sie mal wie es in ihrem Zimmer aussieht, dann anders herum, Hobbys, wie gut in einzelnen Fächern etc.

rede über wie viele Geschwister das was dich interessiert ^oder über ob sie /er freund/in hat

Fang erstmal ein bisschen mit Small Talk an. Also wie die Anreise war, wie es ihr geht etc. dann kannst du ihr ja eure Wohnung zeigen, erzählen wann ihr aufstehen müsst, mit ihr klären wie das morgens mit Duschen etc. aussieht. Dann vielleicht ein bisschen über die Freizeitgestaltung reden, also was sie so gerne macht, meistens kommt man dann irgendwann richtig in ein Gespräch rein und es ist dann nicht mehr so ein gezwungenes "Frage-Antwort-Spiel". Falls noch eine anderer Austauschschüler bei euch in der Nähe ist könnt ihr euch ja zu viert mal treffen.