Gesprächsthemen gehen aus und das seid wochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht redet ihr einfach mal darüber was so in den letzten tagen passiert ist, über eure familie, was ihr witzig findet oder was euch traurig macht. Wie ihr euch eure Zukunft vorstellt, wie alt ihr werden wollt. Ob das wetter toll ist, was die Lieblings- farbe,essen,trinken,klamotte,buch usw. ist. Was ihr gerne mal machen wollt oder vor was ihr Angst habt. Vielleicht auch mal über etwas sehr Privates, Intimes oder sehr vertrauliches. Wenn du der Person vorraussetzlich vertraust natürlich. Ihr könntet über eure Vergangenheit reden, wie ihr aufgewachsen seit, wie/wo ihr so gelebt habt. Ihr könntet über so so so vieles reden. Aber ich kenne das auch, in den Momenten fällt jemandem einfach nichts ein. Machs wie ich, denk dir ein paar Themen aus und erzähl einfach drauf los. Es kann niemals sein, dass man kein Gesprächsstoff mehr hat. Also viel Glück beim nächsten Gepräch und liebe Grüße! (:

Aber das ist doch eignetlich normal das man sich Anfagns viel zu erzählen hat und es dann wiedfer abebbt. Ihr versteht euch super und das wird auch so bleiben denke ich aber jetzt ist die Luft halt raus weil ihr alles an Pulver verschossen habt. macht einfach mal ein paar tage Pause und geht einfach mal bewußt wieder mit anderen Leuten was unternehmen dann könnt ihr auch wieder was erzählen. meine besten Kumpel kenne ich unterschiedlich lange. Einen she ich täglich weil der in meinem Haus wohnt und den anderen nur alle par Tage oder auch Wocheen je nachdem. Bei dem einem besprechen wir auch dies und das aber nie so richtig lange, weil es irgendwann nerven würde, da wir uns auch nicht soviel neues erzählen können.

Den anderen seh ich wie gesagt nur hin und wieder mal und da haben wir dann auch mal mehr zu bequatschen aber wenn ich jeden permanent um die Ohren hätte dan würde es mich irgendwann nerven. Also mach eionfach mal ne Pause und dann kansst du fragen was er/sie so gemacht hatte und umgekehrt.

Hallo Nullxyz,

wenn es nichts mehr zu erzählen gibt, weil alles Erlebte bereits besprochen wurde, bieten sich zwei Dinge an:

  1. Das bereits Besprochene von einem anderen Blickwinkel aus zu beleuchten.

  2. Neue, am Besten gemeinsame Erfahrungen zu machen.

Beides liefert neuen Gesprächsstoff.

Alles Gute!

NN