Gesprächsthemen für Gruppe/Clique

5 Antworten

Wie wäre es wenn ihr mal wieder über "die alten Zeiten" plaudert? ;) Wenn ihr euch schon länger kennt, dann habt ihr bestimmt schon was lustiges erlebt, also sag doch einfach sowas wie:" wisst ihr noch damals, als XY passiert ist? Kennt ihr euch noch nicht so lange, dann geht raus und erlebt etwas, über dass ihr euch dann später unterhalten könnt ;)

Das Problem ist das wir meistens über die alten Zeiten reden.

0

brettspiel oder karten mitbringen. du musst den kollegen ja ne alternative zu quizduell bieten :)

Mh, wie wäre es denn wenn ihr so einen Abend plant. Ihr sammelt verschiedene Themen die euch so interessieren und macht euch eine Liste. Dann pickt ihr euch ein Thema raus, was gerade so interessant ist und in den Medien diskutiert wird. Da gibt es ja etliches. Schwer ist es eben nur wenn ihr so unterschiedlich Themeninteressen habt. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig für Themen begeistern.

das mit der Liste ist nicht schlecht ich fürchte nur dass das dann so gezwungen wirkt und das würde ich gerne vermeiden. Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich die Leute die sich langweilen soweit einbinden kann und dann sobald das Gespräch läuft dann sich wieder selbst überlassen sodass sie den ab dem Punkt selbst weiterreden können?

0

Keine Gesprächsthemen mehr mit bester freundinn

Hi bin 16 m und meine beste freundin ist 15. Wir verstehen uns sehr sehr gut ( wie das eben üblich ist bei besten freunden ;) Auf jeden fall sehen wir uns in letzter zeit immer seltener und haben dann mal nen tag gefunden An dem wir mal zeit zum treffen hatten So. Nun komm ich zu ihr. Begrüßung bla alles normal Und dann sitzen wir in ihrem zimmer besprechen so das neuste.

Joa. Und dann.. wusst ich nicht mehr weiter. Mir ist nichts Eingefallen worüber wir reden könnten es haben sich auch keine richtigen Themen aus unseren "gesprächen" ergeben. Und so saßen wir da vor unsren handys Und es war einfach stille.

Und ich weiß nicht ob es daran lag dass sie schlechte laune hatte Oder ich keine themen gefunden haben oder was weiß ich. was würdet ihr in dieser situation machen?

...zur Frage

Spitzname für wichtigste Person im Leben gesucht!?

Hallo erstmal, Also wie oben beschrieben suche ich für meine beste Freundin namens Aline einen Spitznamen. Aber jetzt nicht solche wie "Alinchen" oder so. Sonder wir haben wirklich ein sehr starkes Verhältnis zueinander obwohl wir uns erst seit einem halben Jahr kennen. Ich beschreibe sie gerne auch als meinen "Fels in der Brandung" weil sie mir in einer schweren Zeit geholfen hat und immer für mich da ist oder als "Schwester" weil wir teilweise so gleich sind von der Art vom Charakter ist manchmal richtig beängstigend 😂 Naja auf jedenfall suche ich einen Spitznamen für sie kann auch was mit "Schwester" zu tun haben. Achja sie ist ein offener, warmherziger und sehr hilfsbereiter Mensch. Sie ist lustig man kann mit ihr aber auch über sehr ernste Themen sprechen.

Vielen Dank schonmal und lg ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?