Austattung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschmaschine vor mehr als 10 Jahren gebraucht für 50 Euro.

Trockner, Fernseher, Toaster hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

Möbel: Mit Geduld und viel Überlegung fast alles gebraucht gekauft, aber sehr gute Qualität und ich hab die Sachen auch schon seit Jahrzehnten.

Und weil ich auch für´s Auge kaufe, werde ich nicht müde, mich mit den alten Sachen wohlzufühlen. Ich will nichts Neues/Anderes.

Ein Regal hab ich hier, neu gekauft Anfang der 80er, stabil wie eh und je.

Und ein neugekauftes, traumhaftes Küchenbuffet mit bleiverglasten Fenstern in ganz leichtem Pastellblau hab ich hier stehen. Das hatte ich vor 30 Jahren oder so gekauft und meiner Oma geschenkt. Und jetzt hab ich das in der Küche.

zetra  30.03.2025, 17:12

Meistens ist das allerdings nur noch Schrott, denn nicht umsonst musste dort eine neue Maschine her.

5Leonarda  30.03.2025, 17:51
@zetra

Du, ich weiß nicht, warum die Waschmaschine verkauft wurde. Die läuft bei mir seit mehr als 10 Jahren tadellos.

zetra  30.03.2025, 18:05
@5Leonarda

Also 20 Jahre jetzt, Hut ab davor. Ich hatte auch einen Vollautomaten, der machte tatsächlich 18 Jahre seinen Dienst.

Das meiste haben wir im Fachhandel gekauft und kaufen es noch. Kleinigkeiten entweder online oder in Supermärkten.

Waschmaschine und Trockner im lokalen Elektromarkt, Toaster und Fernseher im Internet.

Unterschiedlich. Manches im Fachgeschäft, manches Online.