Kdann ich mit der AEG Waschmaschine 7000Serie auch direkt trocknen weil immer waschen mit aufleuchtet?
Wenn man Trockengrad einstellt, leuchten beide Leuchten. Trocknen und Waschen. Aber ich möchte wissen ob ich auch nur trocknen kann wenn ich schon gewaschen habe.
2 Antworten
Leider habe ich so ein Gerät nicht und kenne keinen wo ich mal schnell hingehen kann zum gucken. Ich kenne leider nur ähnliche, meist viel ältere Geräte.
Das sollte vom "Programm" abhängen. Normalerweise wäscht ein Programm und dann wird bei bedarf hinterher getrocknet.
Du musst also ein Programm auswählen wo nicht gewaschen wird. Das einzige das ich hier im Bild sehe wo bestimmt nicht gewaschen wird ist "Schleudern/Abpumpen".
Stell den Programmwähler mal da drauf und schau ob Du eine Trockenzeit oder Trockengrad einstellen kannst. Das Schleudern vor dem Trocknen sollte sich dann mit "U/min" auf "0" gestellt ausschalten lassen.
Ist jetzt leider nur geraten mit Erfahrung von anderen Geräten. Aber hoffentlich hilft Dir das irgendwie weiter.
Das was nun im Display leuchtet ist das Waschprogramm. Waschen, spülen, schleudern. Beim trocknen müsste beim Display ganz rechts (wo nun waschen leuchtet) „trocknen“ rot werden.
Irgendwo musst du sicher etwas umstellen. Diese Kombi Maschine kann ja nicht gleichzeitig waschen und tumbleren. Schau entweder in der Bedienungsanleitung oder mit dem genauen Typ im Internet nach.
Bei Pflegeleicht hat es funktioniert nur Trocknen aber nicht bei allen Programmen.
Die wäscht zuerst und dann trocknet sie. Ich wollte halt nur trocknen weil ich schon gewaschen habe.