Trockner in Küche. Luft ganz schlecht während Betrieb. Was kann das sein?

2 Antworten

wenn der trockner seine heiße, feuchte abluft einfach in den raum bläst, ist das doch zwangsläufig.

warum ist der nicht an die abluft vom herd integriert, wenn man den schon als waschmaschine-trockner-kombi in eine küche einbaut?

wenn man es nicht mehr ändern kann, dann lass immer das fenster auf, wenn der trockner mitläuft. im winter ersparst du dir das heizen in der küche.

wohnst du aber im erdgeschoss, dann freut es den einbrecher, wenn ein fenster auch nachts auf kipp steht.

Nicole66661111
Fragesteller

Das sollte er ja eigentlich nicht tun. Und hat er gestern auch nicht. Ich hatte früher schon einen Trockner da war nichts.

fanclub75  06.08.2023, 18:15
@Nicole66661111

dann ist der abluftschlauch abgefallen oder abgerissen. waschmaschine ausbauen und prüfen

Norina1603  06.08.2023, 18:33
@Nicole66661111
Ich hatte früher schon einen Trockner da war nichts.

Kondens oder Ablufttrockner, oder auch ein Kombigerät?

Hast du die Maschine mal gereinigt? Bei Trocknern muss ja regelmäßig das Flusensieb entleert werden und da du sagst, du nutzt die Maschine erst seit kurzem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicole66661111
Fragesteller

Das wird es wahrscheinlich sein. Danke. Gehen da irgendwie die Flusen in die Raumluft? Hat sich irgendwie so angefühlt. Aber ich bin auch sehr empfindlich.