Aussprache von ARM?

2 Antworten

Ich würde die einzelnen Buchstaben aussprechen. Ob Englisch oder Deutsch ... eine gute Frage. Vielleicht kommt es darauf an, mit wem man spricht.

Ich glaube, z.B., dass man IBM anders im Deutschen als im Englischen ausspricht.

adabei  14.10.2017, 19:10

Wir sprechen bei "IBM" auch die englischen Buchstaben. Die Firma heißt also bei uns genauso wie bei euch.

Pfiati  15.10.2017, 02:45
@adabei

Okay, danke dir. Ich dachte, dass man es mit deutschen Buchstaben "auf Deutsch" spricht.

Korrekt ist glaube ich die englische Aussprache der einzelnen Buchstaben aber ich persönlich und so ziemlich jeder den ich kenne sagt einfach ram dazu also in deutscher Aussprache nach Buchstabenlaut ;)